eb

Weiteres Adventsimpfen

Landkreis Osterholz (eb). Nach der äußerst erfolgreichen Adventsimpfaktion am zweiten Advent und aufgrund der vielen Nachfragen nach einem weiteren Impfangebot des Kreiskrankenhauses Osterholz, hat sich das Freiwilligenteam - bestehend aus ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitenden, der Pflegedienstleitung und Mitarbeitenden aus der Verwaltung - entschlossen, am 4. Adventssonntag, 19. Dezember, ab 10 Uhr im Großen Saal der Gesundheitsschule den Einwohner:innen des Landkreises Osterholz eine weitere Impfaktion anzubieten.
Möglich sind auch dieses Mal wieder Erst- und Auffrischungsimpfungen. Da nur eine begrenzte Anzahl an Impfdosen zur Verfügung steht, ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail ab Montag, 13. Dezember, unbedingt erforderlich. Geimpft wird ausschließlich mit dem Moderna-Impfstoff und grundsätzlich jede Person ab einem Alter von 30 Jahren, die darauf einen Anspruch hat, also
- bislang Ungeimpfte
- Einfachgeimpfte mit Johnson & Johnson, sofern diese Impfung länger als 4 Wochen zurückliegt
- Zweifachgeimpfte, wenn die Impfserie länger als 5 Monate zurückliegt.
Schwangere können mit dem Moderna-Impfstoff nicht geimpft werden.
Impfwillige melden sich bitte ausschließlich per E-Mail unter adventsimpfen@kkhohz.de an. Unbedingt erforderlich sind folgende Angaben: Vorname Name; Geburtsdatum; Postleitzahl; Covid-Impfstatus (Datum und Impfstoff der letzten Impfung bzw. ungeimpft).
Die angemeldeten Personen erhalten anschließend eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen und der genauen Impfuhrzeit. Der Impfausweis und der Personalausweis müssen zu der Impfaktion mitgebracht werden.
Die Krankenhausleitung und alle Freiwilligen, die sich an dieser Aktion beteiligen, wünschen sich, dass auch das zweite „Adventsimpfen“ ein großer Erfolg wird und dadurch ein kleiner Beitrag zum Brechen der vierten Corona-Welle geleistet werden kann. Allen Impflingen, die an dem ersten Adventsimpfen teilgenommen haben, dankt das Freiwilligen-Team des Kreiskrankenhaues Osterholz ganz herzlich für die Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurde, sei es durch lobende Worte oder leckere süße Gaben.


UNTERNEHMEN DER REGION