Seitenlogo
eb

Weitere Filialen geöffnet Sparkasse weiter Präsenz wieder aus

Landkreis Osterholz/Rotenburg (Wümme). Aufgrund des positiven Trends in der Corona-Pandemie weitet die Sparkasse Rotenburg Osterholz ihre Präsenz in der Fläche weiter aus und ist mit nahezu allen Geschäftsstellen wieder für ihre Kunden da.

Seit dem 2. Juni sind die fünf großen BeratungsCenter in Bremervörde, Zeven, Rotenburg (Am Pferdemarkt), Lilienthal und Osterholz-Scharmbeck (Bahnhofstraße 45) von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet und zusätzlich am Dienstag- und Donnerstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr.
Zusätzlich öffnen die Geschäftsstellen in Gnarrenburg, Selsingen, Sittensen, Tarmstedt, Grasberg, Worpswede, Sottrum, Visselhövede, Hambergen, Wallhöfen, Pennigbüttel, Schwanewede und Ritterhude an zwei Tagen in der Woche. Dienstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr und am Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Beratungsleistungen können wieder vollumfänglich und flächendeckend in der Zeit von 8 bis 20 Uhr, freitags bis 16Uhr, angeboten werden.
Weiterhin besteht die oberste Priorität der Sparkasse Rotenburg Osterholz darin, weder Kunden noch Mitarbeiter zu gefährden. Daher gilt bei Serviceleistungen und Beratungen in allen Geschäftsstellen und BeratungsCentern für Kunden die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Um ein erhöhtes Kundenaufkommen in den BeratungsCentern und Geschäftsstellen zu vermeiden, empfiehlt die Sparkasse bei Beratungswünschen eine vorherige Terminabsprache über ihr Kunden-ServiceCenter (Tel. 04281 9400).
Um die gesetzlichen Anforderungen der Corona-Beschränkungen einzuhalten und damit einen größtmöglichen Schutz zu gewährleisten, wird der Zutritt zu den Sparkassengeschäftsstellen wenn möglich durch verschiedene Ein- und Ausgänge geregelt, der einzuhaltende Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Kunden untereinander und zu den Mitarbeitern gesichert und eine maximale Personenanzahl von einer Person auf einer Fläche von 10 Quadratmetern gesteuert. Das vorrangige Ziel sei es, gemeinsam gesund durch diese Zeit zu kommen.


UNTERNEHMEN DER REGION