Seitenlogo
eb

Weitere Absagen: „Komplette Saison fällt aus“

Grasberg/Worpswede/Lilienthal (eb). Mittlerweile haben alle Schützenvereine des Kreisschützenverband Wörpe-Wümme e.V. ihre Schützenfeste abgesagt. In allen Vereinen bleiben die 2019er Königshäuser ein weiteres Jahr in Amt und Würden. Auch das nächste Freundschaftsschießen des Kreisverbandes entfällt.

In einer Abfrage des Kreisverbandes haben alle angeschlossenen Vereine und Mitglieder des Präsidiums sich für eine Absage des am 13. September 2020 in Worphausen geplanten Kreis-Freundschaftsschießens ausgesprochen. Der Kreisverband bat Kreiskönig Karl-Heinz Kramer (SV Worpswede), Kreiskönigin Agathe Meyer (SV Huxfeld), Kreisjugendkönigin Talea Behrens (SV Adolphsdorf) und Kreis-Lichtpunktkönig Pascal Gusek (SV Wörpedorf), ihre Würde ein weiteres Jahr zu tragen. Dieser Bitte sind alle Könige gefolgt. Ohne neue Majestäten gibt es auch keinen Königsball. „Damit fällt im gesamten Kreisverband die komplette Schützenfestsaison 2020 aus“, stellt Dierk Warnken, Präsident des Kreisschützenverbandes, ernüchtert fest.
„Wir haben uns schweren Herzens zu den Absagen entschlossen“, so Warnken weiter. „Ich bin aber sehr dankbar, dass aufgrund des sehr guten Zusammenhalts im Kreisverband diese Entscheidung einstimmig fiel.“ Zurzeit gehe der Kreisverband zurzeit davon aus, dass im Oktober 2020 die Kreismeister-schaften und Rundenwettkämpfe starten werden. Das nächste Freundschaftsschießen des Kreisverbandes wird somit erst im nächsten Jahr am 10. und 12. September 2021 ausgetragen. Der SV Worphausen hat sich bereiterklärt, die Ausrichtung zu übernehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION