Seitenlogo
eb

Vortrag mit Jeff Kuhn

Lilienthal. Die Telescopium Lilienthal gGmbH lädt am Mittwoch, 14. September um 19 Uhr zu einem Vortrag des renommierten Wissenschaftlers Jeff Kuhn ins Kulturzentrum Murkens Hof.

Professor Jeff Kuhn ist ein international anerkannter Wissenschaftler für theoretische und experimentelle Astrophysik, der gegenwärtig in den USA auf Hawaii arbeitet. Dort ist er speziell mit den Problemen befasst, die sich bei bildgebenden Techniken an Großteleskopen ergeben. Er ist an der Konzeption verschiedener Großteleskope beteiligt, wie das “Daniel K Inouye Solar Telescope“, oder das Giant Magellan Telescope. Ein weiteres Betätigungsfeld ist die Untersuchung von Lebensformen außerhalb des Sonnensystems.
Kuhn wird Anfang September in Bremen sein und es ist gelungen, ihn zu einem Vortrag im Rahman der Telescopium Lilienthal gGmbH zu gewinnen. Das Thema des Vortrags lautet “Imaging science and the detection of life beyond the solar system“. Der Vortrag wird in englischer Sprache stattfinden.
Der Eintritt kostet 15 Euro. Der Vortrag findet im Schroetersaal im Murkens Hof statt und bildet den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Astronomie in Lilienthal - Geschichte und Perspektiven“.


UNTERNEHMEN DER REGION