Seitenlogo
eb

Vorschläge und Bewerbungen für Wirtschaftspreis noch bis 20. Juli möglich

Osterholz-Scharmbeck. Noch bis zum 20. Juli können Unternehmen sich um den Wirtschaftspreis 2021 bewerben oder dafür nominiert werden.

Das Image einer Stadt prägt das Heimatgefühl. Es wird durch so unterschiedliche Aspekte wie Bildung, Baukultur, Freizeitqualität und das Wohnumfeld geformt. Aber auch maßgeblich durch die regionale Wirtschaft.
Unternehmen jeder Größe und Branche tragen durch ihr Handeln nicht nur zu ihrem eigenen wirtschaftlichen Erfolg bei, sondern können auch einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg eines Standortes leisten. Denn sie schaffen Arbeitsplätze, entwickeln neue Produkte und sind innovativ, sie bilden aus und weiter, kooperieren mit anderen Unternehmen oder mit der Wissenschaft. Sie fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und engagieren sich ökologisch, sozial, kulturell oder anderweitig. Sie stehen nicht still. Ziehen andere mit. Begeistern.
Um diese vielfältigen Leistungen anzuerkennen und zu würdigen, verleihen die Stadt Osterholz-Scharmbeck, die Sparkasse Rotenburg Osterholz und der Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. zum zweiten Mal den Wirtschaftspreis Osterholz-Scharmbeck. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert, die an eine regionale, gemeinnützige Organisation gespendet werden.
Unternehmen jeder Größe und Rechtsform, sowie Institutionen die ihren Sitz oder ihre Niederlassung in Osterholz-Scharmbeck haben, können sich bis zum 20. Juli für den Wirtschaftspreis bewerben oder nominiert werden. Details zum Verfahren sind auf www.osterholz-scharmbeck.de/wirtschaftspreis zu finden.
Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der Sparkasse Rotenburg Osterholz, der Stadt Osterholz-Scharmbeck und des Wirtschaftstreff Osterholz-Scharmbeck e.V. wählt aus den Bewerbungen und Vorschlägen dann die Gewinnerin bzw. den Gewinner. Die Preisverleihung findet am 2. September 2021 auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck statt.


UNTERNEHMEN DER REGION