eb
Von Keramik bis Malerei
Für die Offenen Ateliers in Worpswede haben sich in diesem Jahr über 50 Kunstschaffende angemeldet, die ihre Werkstätten und Privaträume öffnen und einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Die Künstler:innen beantworten Fragen zu Techniken und Ideen. Es werden Vorgehensweisen u.a. zu Acryl und Olegrafie erklärt. Außerdem wird neben Skulptur und Malerei auch die Herstellung des Bronzegusses präsentiert. Dem kunstinteressierten Publikum wird von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, ein breiter Querschnitt der vielfältigen Kunst vor Ort geboten.
Weitere Informationen und erste Eindrücke gibt es unter offene-ateliers-worpswede.de. Dort kann man sich eine individuelle Kunsttour zusammenstellen.
Weitere Nachrichten aus
Osterholzer Anzeiger
Zum zweiten Mal dreht sich in der Stadthalle alles um Luft- und Raumfahrt. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist erneut dabei.
Bildung für alle
Das 50. Jubiläum der vhs wurde am Samstag, 30. August, mit zahlreichen Gästen gefeiert.
Elektro meets Erntefest
In Bornreihe wird es schon bald wieder laut und bunt, denn das Erntefest steht vor der Tür.
Zwischen Malle- und Festivalfeeling in Rautendorf
Am kommenden Wochenende, 12. bis 16. September, wird sich Rautendorf wieder einmal in die Partyhochburg der Region verwandeln und deutlich mehr Gäste als Einwohner:innen begrüßen. Die achte Auflage der Veranstaltung bietet ein hochkarätiges Line-Up auf zwei…
Gnarrenburger Glückstag
Für viele ist Freitag der 13. ein Pechtag. Nicht so für die Gemeinde Gnarrenburg, denn da locken viele Aktionen die Bewohner:innen auf die Straßen.