eb
Verrückt nach Vinyl
Plattensammler:innen kennen das Gefühl: Der Gang in eine Plattenbörse ist aufregend und ungewisse zugleich. Nicht zu wissen, auf welche Schätze man dort stoßen wird, macht den Reiz aus. Viele Vinyl-Liebhaber:innen hoffen echte Schnäppchen zu ergattern und finden Freude darin, sich durch die ganzen Platten zu durchsuchen.
Die Schallplatten- und CD-Börse am Sonntag, 3. März, von 11 bis 16 Uhr in der Music Hall bietet allen die perfekte Gelegenheit dazu. Die Band „The Grand Ole Carpets“ begleiten den Tag mit Live-Musik. Der Eintritt ist frei.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
"Jugend forscht“ startet unter dem Motto „Maximale Perspektive“ in die neue Runde. Anmeldungen sind bis zum 30. November möglich.
Kreishaus zieht um
Ab Anfang November zieht das Kreishaus II in das ehemalige Sparkassengebäude an der Bahnhofstraße - ein Umzug in mehreren Etappen. Es kann zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Verwaltung kommen.
Jede Sekunde zählt
Ein Pilotprojekt in Lilienthal ergänzt ab 1. November die Rettungskette um eine Reanimationsgruppe der Feuerwehr.

Dem Wald geht es (weiter) nicht gut
Der neue Waldzustandsbericht zeigt: Die Wälder in Niedersachsen stehen weiter unter Stress. Kronen lichten sich, Schäden bleiben überdurchschnittlich, doch es gibt auch leichte Erholungstendenzen.

Weben wie zu Marthas Zeiten
Am 4. November von 15 bis 16 Uhr können Besucher im Haus im Schluh in Worpswede erleben, wie an über 200 Jahre alten Webstühlen gewebt wird - so, wie es Martha Vogeler vor rund einem Jahrhundert begründet hat.



Zurück
Nach oben









