Seitenlogo
eb

Steve Baker Acoustic Band Klassik im Museum geht weiter

Osterholz-Scharmbeck. Nach dem Auftakt mit Susan Albers geht die Konzertreihe „Klassik im Museum“ am Sonntag, 8. August mit der Steve Baker Acoustic Band weiter.

Nach einer langjährigen Karriere als weltweit angesehener Mundharmonikaspieler und Begleiter von großartigen Sängern und Gitarristen wie Tony Sheridan, Chris Jones oder Abi Wallenstein, hat sich Steve Baker als Sänger und Songschreiber neu positioniert und tritt seit nunmehr drei Jahren auch mit eigener Band auf. Auch als Studiomusiker hat Baker bei hunderten von Aufnahmen für die verschiedensten Künstler mitgewirkt, darunter Stoppok, Achim Reichel, Hazmat Modine, Hannes Wader, Klaus Doldinger oder gar Dieter Bohlen. Seine zwei Solo-Alben „Perfect Getaway“ (2018) und „The Great Divide“ (2020) zeigen ihn als spannenden Komponisten und Frontmann, mit Songs, die aus dem Leben erzählen und einen breiten stilistischen Bogen zwischen Rock, Blues und Folk spannen. Beim akustischen Konzert in der Museumsanlage am 8. August wird er vom Gitarristen Robert Carl Blank und Kontrabassisten Jeff Walker begleitet, wobei sein unnachahmliches Harpspiel keineswegs zu kurz kommen wird. Karten gibt es im Vorverkauf nur beim Musicland OHZ in der Bahnhofstraße 63. Das Konzert beginnt um 16 und findet unter freiem Himmel mit den bekannten Hygieneregeln statt.


UNTERNEHMEN DER REGION