Starke Faustball-Mädchen - U12 geht ungeschlagen in Hallensaison 2019/2020
Der U12 des TSV Borgfeld (Yara Hennings, Lüka Meyer, Sophie Mielke, Leyla Raschwan, Luisa Van Lengen und Paula Weipert mit ihrer Trainerin Vanessa Dieling) gelang ein Start nach Maß. Gleich im ersten Spiel kam es zum Duell mit dem letztjährigen Meister der Hallen- und Feldsaison 2018/2019. Bereits im ersten Satz sorgte eine sehr konzentrierte und sichere Spielweise für ein ungefährdetes 11 zu 5. Im zweiten zeigte sich die Klasse beider Mannschaften. Selsingen führte schnell 4 zu 1, jedoch spielten sich die fünf Mädchen in das Match zurück. Zu einem 5 zu 5. So ging es eng und mit höchstens einem Punkt Vorsprung in die Verlängerung, die 14 zu 12 gewonnen wurde.
Im zweiten Spiel ging es direkt gegen die zweite Mannschaft aus Selsingen. Es sollte ein spannendes Spiel werden, da einige Unkonzentriertheiten zu einfachen Fehlern führten. Aber das Training der letzten Woche zahlte sich aus, sodass 11 zu 8 und knapp 13 zu 11 gewonnen wurde.
Im letzten Spiel ging es ohne vorherige Pause gegen die Mädels aus Armstorf in das dritte und letzte Spiel dieses Spieltages.
Wiederum zahlte sich das Training aus. Verteidigung, Spielaufbau und Angriff wurden konzentriert umgesetzt und der erste Satz mit 11 zu 4 gewonnen. Die Qualität des Teams setzte sich durch, sodass nach dem 11 zu 7 im zweiten Satz die makellose Bilanz keines Satzverlustes erreicht wurde.
Die Mädels freuen sich auf die kommenden Spieltage. u.a. am 14. Dezember in der Halle in Borgfeld-West.