Seitenlogo
eb

Schwanewede sagt Weihnachtsmarkt ab

Schwanewede(eb). Die Gemeinde Schwanewede hat sich dazu entschieden, den Weihnachtsmarkt 2021 abzusagen. Diese Entscheidung sei nach einer intensiven Abstimmung zwischen Politik und Verwaltung getroffen worden, teil die Verwaltung mit.

Grund der Absage sei die sich rapide verschlechternde Corona-Situation. Der Landkreis Osterholz befindet sich inzwischen in der Warnstufe 2. Vor diesem Hintergrund hält die Gemeinde die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes für nicht vertretbar. „Die Absage ist uns nicht leichtgefallen. Selbstverständlich hätten wir uns alle einen Weihnachtsmarkt in fröhlicher Atmosphäre gewünscht“, sagt Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann. „Leider lässt aber die aktuelle Situation einen Weihnachtsmarkt so wie wir ihn traditionell kennen und schätzen auch in stark eingeschränkter Form nicht zu. In der aktuellen Situation überwiegt die Notwendigkeit, die Ausbreitung der epidemischen Lage zu begrenzen und einzudämmen“, so die Verwaltungschefin.


UNTERNEHMEN DER REGION