eb

Ritterhuder Lions spenden

Ritterhude (eb). Die Lions Ritterhude haben kürzlich örtliche Einrichtungen und Vereine zur Spendenübergabe eingeladen.

Bilder
V.l.n.r.: Lion Wilfried Guttmann, Wolfhard Verhoelen (Vorsitzender Heimat- und Bürgerverein), Hartmut Sonström (Präsident Lions Club Ritterhude), Ortwin Vogel (Schatzmeister NABU Ritterhude), Liane Magerkurth (Kassenwartin TUSG Ritterhude) und Roland Saade (Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele) bei der Spendenübergabe.  Foto: eb

V.l.n.r.: Lion Wilfried Guttmann, Wolfhard Verhoelen (Vorsitzender Heimat- und Bürgerverein), Hartmut Sonström (Präsident Lions Club Ritterhude), Ortwin Vogel (Schatzmeister NABU Ritterhude), Liane Magerkurth (Kassenwartin TUSG Ritterhude) und Roland Saade (Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele) bei der Spendenübergabe. Foto: eb

Von Mitte 2018 bis Mitte 2019 hatte Wilfried Guttmann die Präsidentschaft im Lions Club Ritterhude übernommen. Der Lions Präsident gestaltet wesentlich die monatlichen Clubabende. Sein Veranstaltungsprogramm hatte aufgrund des 20-jährigen Bestehens des Lions Clubs Ritterhude seinen Schwerpunkt in Ritterhuder Themen. Bereits sein Vorgänger im Amt, Herr Johann Heumann, hatte anlässlich des Jubiläums auf dem Ritterhude Marktplatz eine Bronzestatur zum Thema Gebrüder Ries der Gemeinde Ritterhude übergeben.
Im Rahmen der monatlichen Clubabende wurde im Lionsjahr 2018/2019 allen Lions Mitgliedern der Ort Ritterhude aus unterschiedlichen Blickwinkeln vorgestellt. Bereits im Frühjahr 2019 hatten die Mitglieder des Lions Club Ritterhude beschlossen, dass alle genannten Institutionen, die im Clubleben thematisiert wurden, je 250 Euro als Spende für ihr gesellschaftliches Wirken erhalten sollen.
Folgende Einrichtungen beziehungsweise Vereine wurden nun kürzlich bedacht: Freundeskreis Ritterhuder Lichtspiele, Heimat- und Bürgerverein Ritterhude, NABU Ritterhude, St.-Johannes-Kirchengemeinde, Sportverein TUSG Ritterhude und Ritterhuder Bürgerfonds.
Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wurde noch einmal die enge Verbundenheit des Lions Club Ritterhude mit den örtlichen Institutionen bekräftigt.


UNTERNEHMEN DER REGION