Seitenlogo
eb

Premiere am Samstag: „Dree Mann an de Küst“

Osterholz-Scharmbeck. Das Theater in OHZ (TiO) feiert am kommenden Samstag die Premiere von Erich Kästners Komödie "Drei Männer im Schnee", das auf Gut Sandbeck in der niederdeutschen Fassung gespielt wird.

Am Samstag, 7. März um 20 Uhr öffnet sich der Theatervorhang auf Gut Sandbeck. Das Theater in OHZ – kurz „TiO“ – präsentiert in 13 Vorstellungen bis Ende März Erich Kästners Komödie „Drei Männer im Schnee“. In der niederdeutschen Fassung ist die heitere Handlung an die Nordseeküste verlegt und handelt entsprechend von „Dree Mann an de Küst“. Dort nimmt der wohlsituierte Geheimrat Tobler (Felix Murken) unter falschem Namen am Gewinnspiel seiner eigenen Firma teil. Prompt gewinnt er den zweiten Preis, einen Luxusurlaub in einem Nobelhotel an der Küste. Um unerkannt zu bleiben reist er dort inkognito mit abgetragener Garderobe und schäbigem Koffer an.
Toblers besorgte Tochter Hilde (Elena Razetti) jedoch informiert heimlich den Hoteldirektor - und provoziert dadurch einen folgenschweren Irrtum: Fritz Hagedorn (Lukas Dobrick) nämlich, arbeitsloser Werbefachmann, der als Gewinner des ersten Preises im selben Hotel logiert, wird mit Millionär Tobler verwechselt und erhält dessen reservierte Suite. Tobler selbst muss dagegen mit einer schmucklosen Mansarde vorliebnehmen. Dennoch verstehen sich beide prächtig. Als dann aber Tochter Hilde anreist und sich in den vermeintlichen Millionär verliebt, nimmt das Chaos seinen Lauf...
Karten können im Vorverkauf beim Osterholzer ANZEIGER erworben werden. Zudem gibt es Tickets auch in allen Nordwestticket-Vorverkaufsstellen. Informationen zum Stück und den Aufführungsterminen sind im Internet unter www.theater-in-ohz.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION