Seitenlogo
pvio

Neues aus den Vereinen

Wahlen, Wiederwahlen, Künftiges.

VdK Ströhe-Spreddig. Auf der ersten Jahreshauptversammlung (JHV) des Sozialverbandes nach zwei Jahren wurde der der Vorstand einstimmig für weitere vier Jahre gewählt. Damit wurde Otto Neumann als erster Vorsitzender bestätigt. U.a wurde Adele Gloystein für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Und für die Zukunft wurde ein Spargelessen am 11. Juni und eine Urlaubsreise nach Schleswig-Holstein im August geplant.
 
Jugendfeuerwehr Vollersode. Auf der JHV der Jugendfeuerwehr fand die Wahl des Jugendkommandos statt. Hineingewählt wurden: Izabela Idizaj, Wimpelträgerin, Melanie-Sophie Pertek, Jugendsprecherin, Daniel Mödebeck, stellvertretender Jugendsprecher, Jona Fandrich, Gruppenführer, Krenar Idrizaj, stellvertretender Gruppenführer. Interessierte Jugendliche, die maitmachen wollen, könne sich an die Jugendwarte Reinhard Köppe, 01590 6045262, und Roland Kattenhorn, 0170 8147203, wenden.
 
Oll‘n Handwerker. Auf der JHV wurde nach den Berichten von Kassenwart und Kassenprüfern der Vorstand für 2020 und 2021 entlastet. Bei der Wahl wurde Manfred Priwitzer als Kassenwart gewählt, der damit den langjährigen Kassenwart Lübbo Schmidt ablöst. Des Weiteren wurde Kerstin van der Marel als Kassenprüferin gewählt und Sven Wohltmann wurde als 1. Schriftführer im Amt bestätigt. Im nächsten Jahr wird der Verein sein 50 Jähriges Bestehen feiern.
 
Sport-Gemeinschaft Hülseberg. Auf der Mitgliederversammlung wurde die Satzungsneufassung und die Einführung einer Ehrenamtspauschale diskutiert. Kassenwart Marc Mayr konnte erneut von einem positiven Haushaltsergebnis berichten. Wiederwahl hieß es für Sylvia Finken als 2. Vorsitzende und für Marc Mayr als Kassenwart. Vorsitzender bleibt Klaus Sass. Die Spartenleiter Johanna Hauffe (Damengymnastik), Jochen Kindel (Männerturnen und Sportabzeichen), Maren Mahlstedt (Kinderturnen) und Crosstraining (Lena Köhlenbeck) wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Im laufenden Jahr möchte die SGH noch eine bauliche Maßnahmen in der Ingo-Finken-Halle vornehmen und am 10. Juli an der Ingo-Finken-Halle wieder ein Sommerfest veranstalten.


UNTERNEHMEN DER REGION