red

Musik in Bildern

Osterholz-Scharmbeck. Eine Ausstellung im Rathaus zeigt ab Mittwoch, 4. Juni, Höhepunkte des „Gut Sandbeck Open Air“ – mit Fotografien von Michael Buch und Musik zur Eröffnung.

Zehn Jahre „Gut Sandbeck Open Air“ – dieses Jubiläum feiert der Verein Musikalische Nachwuchsförderung OHZ e.?V. mit einer besonderen Ausstellung im Foyer des Rathauses. Vom 4. Juni bis 3. Juli 2025 sind dort großformatige Fotografien aus zehn Jahren Festivalgeschichte zu sehen. Die offizielle Eröffnung findet am Mittwoch, 4. Juni, um 15.30 Uhr statt.

Seit Jahren engagiert sich der Verein ehrenamtlich für die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen – unter anderem durch das zweitägige Blues- und Rockfestival, das sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht hat. Zur Jubiläumsausgabe wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Osterholz-Scharmbeck eine Ausstellung konzipiert, die das Festival in Bildern Revue passieren lässt.

Der szenebekannte Fotograf Michael Buch hat dafür eine Auswahl aus den vergangenen neun Ausgaben zusammengestellt. Gezeigt werden 20 Fotografien im Großformat, begleitet von Hintergrundinformationen rund um das Festival. Zur Ausstellungseröffnung am 4. Juni sind alle Interessierten ins Rathaus eingeladen. Musikalisch begleitet wird der Nachmittag durch eine kurze Live-Einlage des Musiker-Urgesteins Rudi Morgenstern – mit dem eigens komponierten Gut-Sandbeck-Open-Air-Song. Die Ausstellung kann anschließend bis zum 3. Juli während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.


UNTERNEHMEN DER REGION