Seitenlogo
Patrick Viol

Liebesleid in der Pfarrscheune - Szenische Lesung in Neuenkirchen

Neuenkirchen (eb). Liebeschaos im Pfarrhaus - die Kirchengemeinde Neuenkirchen veranstaltet eine szenische Lesung. Es geht um „Love Letters“ - ums Briefeschreiben und das große Chaos, das Gefühle anrichten können.
 

Eine Premiere zum Frühlingsanfang: Auf ein besseres Datum hätte diese Veranstaltung nicht fallen können. „Die Kirche als Konzertsaal, die Pfarrscheune als Literaturbühne.“ So hatten es sich die Mitglieder der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Neuenkirchen und des örtlichen Heimatvereins gewünscht. Mittlerweile haben sich die Wünsche erfüllt: Drei Konzerte haben bereits stattgefunden. Die Musikpremiere war erfolgreich, literarisch soll es jetzt aber ebenso erfolgreich werden.
Den Einstieg wagen Kirchengemeinde und Heimatfreunde mit der szenischen Lesung „Love Letters“ von Albert Ramsdell Gurney am Sonntag, 22. März, um 16 Uhr in der Pfarrscheune.
„Love letters“ ist ein Stück voll Witz und Poesie, Wärme, Wut, Enttäuschungen, verpasster Chancen und vor allem ein Stück über eine lebenslange tiefe Freundschaft zwischen Melissa (dargestellt von helle Rothe) und Andy (Martin Mader).
Andy liebt es, Briefe zu schreiben. Melissa hasst es. Und doch ist dies über lange Zeit ihre einzige Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben. In der Grundschule stecken sie sich schon heimlich Zettelchen zu, dann werden sie getrennt. „Jetzt müssen wir Briefe schreiben und das stinkt mir.“ Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie chaotisch und emotional sprunghaft, er strebsam und vernünftig. Immer wieder versuchen sie, ein Paar zu werden, doch leider selten im gleichen Moment.
Tickets sind an sofort erhältlich im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Neuenkirchen, der Buchhandlung Otto & Sohn in Vegesack und in allen Geschäftsstellen der Volksbank Osterholz Bremervörde. Eintrittspreise im Vorverkauf und an der Abendkasse: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Volksbank-Mitglieder erhalten in der Bank zwei Euro Rabatt.


UNTERNEHMEN DER REGION