eb

Kita schmückt Baum -Kinder dekorierten bei der AOK

Bilder
Stolz auf ihre Weihnachtsdekokünste: sechs kleine Racker aus der Kita Buschhausen.  Foto: eb

Stolz auf ihre Weihnachtsdekokünste: sechs kleine Racker aus der Kita Buschhausen. Foto: eb

Buschhausen (eb). Acht kleine Racker aus der Kita Buschhausen schmückten den Weihnachtsbaum in der AOK in Osterholz-Scharmbeck.
Unterstützung erhielten sie von ihren Erzieherinnen Kirstin Strauß und Konstanze Stephan. Einige Mamas hatten ihre Kleinen begleitet. Zwei Kinder wollten partout nicht aufs Bild. Die Kids haben die Weihnachtssterne und Elche selbst angefertigt und hatten riesigen Spaß beim Schmücken, aber auch die wartenden AOK Kundinnen und Kunden hatte ihre Freude. O-Ton einer Kundin: „Ich hatte mich vorher schon gewundert, dass der Weihnachtsbaum so spartanisch geschmückt war.“ Nun wusste sie des Rätsels Lösung und lächelte über den so schön dekorierten Baum der Kinder.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Gudrun Sander geb. Schuppenhauer (Sylvia Geffken) ist mit ihren Eltern Oswald und Dora Schuppenhauer (Gerd Meyer und Edith Heubach) zum Kaffeebesuch bei Hansi Semmelhack (links in der Tür Christoph Lück). Es ereignen sich allerlei merkwürdige Dinge, die die Hochzeit zwischen Hansi und Gudrun vereiteln sollen.  Foto: mr

„Een Matjes singt nich mehr“ - Speeldeel Klostermoor feiert am 1. Februar Premiere

21.01.2020
Lilienthal. Am Sonntag, 1. Februar ist es wieder so weit. Die Klostermoorer Speeldeel feiert dann in Beckers Restaurant in Lilienthal/Frankenburg die Premiere zum Schwank von Konrad Hansens „Een Matjes singt nich mehr“. Die Regie in dem…
Yared Dibaba bekommt in diesem Jahr den Schmidt-Barrien-Preis für seine Verdienste rund um die plattdeutsche Sprache.   Foto: Oliver Reetz

Schmidt-Barrien-Preis 2020 - Jury wählt Yared Dibaba als Preisträger aus

21.01.2020
Lilienthal/Hamburg (eb). Er ist Moderator, Autor, Schauspieler, Entertainer, Musiker, Rundfunk- und Hörbuchsprecher und er ist dabei vor allem eines: der sympathische Botschafter der niederdeutschen Sprache, wo immer sich ihm eine…

Literaturgottesdienst - Kirche und schatulle laden ein

21.01.2020
Osterholz-Scharmbeck (eb). Der Kirchenkreis Osterholz-Scharmbeck lädt in Zusammenarbeit mit dem Krankenhauspfarramt zu einem Literaturgottesdienst am 30. Januar um 18:30 Uhr in der Buchhandlung „die schatulle“ (Bahnhofstr. 98) in…
Einmal im Monat bietet der TV Falkenberg Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung an. Der nächste Termin ist am 16. Februar.  Foto: eb

Die Paddlöppers wandern - Neues Angebote beim TV Falkenberg

21.01.2020
Lilienthal (eb). Der TV Falkenberg bietet einmal im Monat Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung an, bei denen es nicht um zurückgelegte Kilometer geht, sondern auch um das Kennenlernen der durchwanderten Landschaft mit der…
Fernsehjournalist und Theologe Arnd Henze ist am kommenden Montag im Loccumer Kreis zu Gast.  Foto: Solveig Böhl

Loccumer Kreis am Montag - Arnd Henze zu Antisemitismus

21.01.2020
Osterholz-Scharmbeck (eb). Am kommenden Montag jährt sich der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 75. Mal. Der Loccumer Kreis und die St.Willehadi-Gemeinde laden daher am Montag, 27. Januar ab 19.45 Uhr in die St.…

UNTERNEHMEN DER REGION