Seitenlogo
Patrick Viol

Junge Landfrauen - Frauenpower im Baumarkt

Ritterhude (eb). Junge innovative Landfrauen (JIL) trafen sich zum ersten Mal in lockerer Runde zum Kennenlernen und schmiedeten Pläne für gemeinsame Unternehmungen. Jacqueline und Corinna, zwei junge Frauen, die sich bisher nicht kannten, machten im Kindergarten, im Bekannten- und Freundeskreis, in der Nachbarschaft und beim Shoppen ihre Idee bekannt, eine junge Gruppe im Landfrauenverein Stendorf zu gründen. Beim ersten Klönabend wurden Ideen gesammelt.
Ganz oben auf der Liste stand ein Handwerker-Kurs. Daraus wurde für 10 junge Frauen ein unvergesslicher Tag in einem Baumarkt in Buschhausen. In einer Mischung aus Theorie und Praxis unter Anleitung von Trainer Werner Passlack der DIY Academy, lernten sie bohren, schrauben und sägen. Verschiedene Maschinen von Akkuschrauber, Multitool bis zur Schlagbohrmaschine wurden erklärt und an diversen Materialien ausprobiert. Die Auswahl der richtigen Bohrer, Dübel und Schrauben wurde besprochen und Wasserhähne repariert, sowie Türschlösser gewechselt.
Weitere Veranstaltungen wie ein Picknickausflug zum Abenteuerspielplatz Verden, eine Besichtigung der Hofmolkerei Dehlwes in Lilienthal und ein Adventskalenderbasteln sind geplant.
Wer dabei sein möchte, kann sich bei Jacqueline unter der Nummer 0162-2131538 melden.


UNTERNEHMEN DER REGION