HamRock feiert Jubiläum: Drei Bands laden zur Gartenparty
Das zehnjährige Jubiläum vom HamRock musste wegen Corona um zwei Jahre verschoben werden. Am kommenden Samstag, 27. August wird nun endlich wieder die wohl größte Gartenparty in der Samtgemeinde gefeiert. Auf einer großen Bühne auf dem Grundstück an der Schulstraße 17 feiern drei Bands mit bis zu 1000 Gästen und zelebrieren handgemachte Rockmusik in entspannter Atmosphäre.
Den Anfang machen die Basement Apes aus dem Raum Osnabrück. Das Quintett verspricht „High Quality Rock“ mit viel Spielfreude und Live-Energie.
Es folgt „Pinski“ aus dem Ruhrpott. Genauso ungewöhnlich wie ihr Künstlername ist Insa Reichwein, eine der wenigen Frauen im Rock, die nicht nur mit unfassbar viel Energie und Herz singen, sondern auch alle Songs komplett selber schreiben und mitproduzieren. Das hat Charakter und das merkt man – vor allem live.
Zum Abschluss laden „Dezperadoz“ zu einem Ausflug in den Wilden Westen ein. Die Band bezeichnet ihre Musik als Kreuzung aus Hardrock, Italowesternsoundtrack, Southern und Country. Im Jahr 2000 gegründet, arbeitete die Band bereits mit zahlreichen deutschen Metal-Legenden zusammen und durfte ihre Live-Qualitäten unter anderem auf dem Wacken Open Air unter Beweis stellen.
Einlass ist um 16 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung soll erneut an Kinder- und Jugendprojekte gespendet werden. Tickets gibt es bei der VGH Versicherung Henning Müller in der Hauptstraße 33 oder an der Abendkasse.