Seitenlogo
Patrick Viol

Hammeputz - Müllsammeln in Worpswede

Autoreifen, Begrenzungspfähle, Plastik und jede Menge Flaschen sammelten die Müllsammler aus den Hammewiesen.  Foto: eb

Autoreifen, Begrenzungspfähle, Plastik und jede Menge Flaschen sammelten die Müllsammler aus den Hammewiesen. Foto: eb

Worpswede (eb). Der Hammehafen Worpswede und die CDU Worpswede hatten zum 1. Hammeputz aufgerufen. Am Sonnabend, den 30. März trafen sich ab 9.30 Uhr Worpsweder Bürger, die Jugendfeuerwehren aus Hüttenbusch, Neu Sankt Jürgen und Worpswede sowie die Kinderfeuerwehr aus Neu Sankt Jürgen zum gemeinsamen Hammeputz.
Zwei Stunden waren die Sammler damit beschäftigt, den Unrat aus den Büschen und Gräsern entlang der Wege in den Hammewiesen und aus der Hamme zu zerren. Jede Menge Abfall hatte sich dort im Laufe der Zeit gesammelt.
Der Hammehafen hatte 10 Kanus bereitgestellt, mit denen zwischen Melchers Hütte und der Pionierbrücke nach Müll gefischt wurde. Neben Autoreifen, Begrenzungspfählen und Bierkisten wurden auch jede Menge Flaschen durch die Jugendfeuerwehren eingesammelt. Insgesamt wurden über 2 Quadratmeter Müll aufgesammelt. Die Aktion endete um 12 Uhr mit Waffeln, Bratwurst und freien Getränken bei bestem Frühlingswetter.


UNTERNEHMEN DER REGION