Seitenlogo
eb

Gemeinsam radeln

Der Landkreis Osterholz ruft alle Menschen dazu auf, am Donnerstag, 1. Juni, an der Aktion „Stadtradeln“ teilzunehmen.

Bereits im vergangenen Jahr haben über 1.600 Menschen an der Aktion „Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima“ teilgenommen und legten insgesamt über 297.600 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Nach einem so erfolgreichen Jahr nimmt der Landkreis auch nun wieder an der Aktion teil und ruft die Bürger:innen dazu auf, sich auf ihr Fahrrad zu setzen und loszuradeln. Das Stadtradeln eignet sich, um drei Wochen lang die eigene Region neu oder wieder zu erkunden und gibt Anreiz, sonst mit dem Auto gefahrene Wege mal auf dem Rad zurückzulegen. Für Anregungen für die Fahrten, werden auf der Internetseite landkreis-osterholz.de/stadtradeln einige Touren vorgestellt. Eins sollte nicht dabei jedoch nicht vergessen werden: Der Spaß steht im Vordergrund.

Die gefahrenen Kilometer können in der kostenfreien Stadtradeln-App erfasst werden. Alle Radler:innen, die schon im letzten Jahr Teil der Aktion waren, können ihren Account reaktivieren. Es werden auch wieder attraktive Preise rund um das Fahrrad verteilt.

Anmeldungen zum Stadtradeln sind ab sofort bis zum Aktionsende am Mittwoch, 21. Juni, unter stadtradeln.de/landkreis-osterholz möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION