Seitenlogo
Janine Girth

Für Sammler - Briefmarken Großtauschtag

Osterholz-Scharmbeck (eb). Viele Briefmarkensammler treffen sich am 24. Februar in der Mensa der Integrierten Gesamtschule in Buschhausen Osterholz-Scharmbeck. Seitdem es Briefmarken gibt, und das schon über 150 Jahre, werden diese auch gesammelt. Aber man braucht Partner, mit denen man die kleinen zackigen Marken tauschen kann.
Die Briefmarkenfreunde Osterholz-Scharmbeck bieten einmal im Jahr ein großes Forum an und laden die Sammler Norddeutschlands dazu ein. Am Sonntag, den 24. Februar, zwischen 8 und 14 Uhr findet der Großtauschtag in der Mensa in Buschhausen statt, natürlich bei kostenlosem Eintritt. Jeder ist willkommen und hat die Chance, Lücken in der eigenen Sammlung aufzufüllen. Der Verein steht mit seinem Sachverstand zur Verfügung. Sammlungen können vorgelegt werden, um einen kurzen Überblick über den Wert der Marken zu erhalten.
Eine eigene Sammlung über das Postwesen von Osterholz-Scharmbeck wird vom Verein unterhalten. Jedes Jahr nutzt er diesen Tag, um die Sammlung zu ergänzen und bittet die Bevölkerung, Belege mit postalischem Hintergrund aus der Geschichte von Osterholz-Scharmbeck mitzubringen.


UNTERNEHMEN DER REGION