red

„Festival aufm Platz“

Umsonst und draußen: In Worpswede präsentiert Schauspielerin Katrin Fröhlich den Klassiker "Alice im Wunderland" mit musikalischer Unterstützung.

Worpswede. Am Freitag, den 12. Juni, um 18 Uhr, ist das „Festival aufm Platz“ im Garten der Galerie „Altes Rathaus“ in Worpswede zu Gast, ganz ohne Anmeldung und bei freiem Eintritt.

Das musikalisch-literarische Programm auf der mobilen Festivalbühne mit Schauspielerin Katrin Fröhlich sowie den Musikern Christoph Reuter und Stephan Bormann dreht sich um „Alice im Wunderland“ – ein unterhaltsamer Spätnachmittag mit Klavier- und Gitarrenklängen und einer Welt voller wundersamer Figuren und Geschehnisse.

Schauspielerin Katrin Fröhlich, Synchronsprecherin für Stars wie Gwyneth Paltrow und Cameron Diaz, haucht den Abenteuern von Alice im Wunderland charmant-versponnenes Leben ein. Das Buch, 1865 von Autor Lewis Carroll ersonnen, ist längst ein Klassiker der Weltliteratur und bezaubert Kinder wie Erwachsene gleichermaßen.

Mit groovenden Rhythmen und einer Mischung aus Klassik, Jazz und Weltmusik setzen Pianist Christoph Reuter und Gitarrist Stephan Bormann den Text musikalisch in Szene. Als Duo teilen sich Reuter und Bormann schon seit über 20 Jahren die Bühne. Solistisch brilliert Christoph Reuter am Klavier als Jazzpianist und preisgekrönter Kabarettist (u.a. mit Eckart von Hirschhausen), Stephan Bormann unterrichtet als Professor für Gitarre an der Musikhochschule Dresden.

Das Festival aufm Platz ist ein Gemeinschaftsprojekt der VGH Stiftung und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung. Die Veranstaltung findet im Freien statt, dauert ca. eine Stunde und ist bestuhlt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular