eb

Feiern mit Rücksicht

Die Polizei bittet alle Teilnehmenden der Erntefeste um Rücksichtnahme und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Landkreis Osterholz. Mit dem Erntefest in Ströhe/Spreddig in Hambergen beginnt am ersten Augustwochenende die Erntefestsaison im Landkreis Osterholz und damit eine lange und lebendige Tradition. Diesem Startschuss folgen viele weitere Erntefeste und -umzüge.

Die Polizei und der Landkreis Osterholz möchten alle Teilnehmenden und Besuchenden bitten, sich an die Sicherheitsvorschriften zu halten. Um gefährliche Situationen während der An- und Abfahrt und auch während des Umzuges auszuschließen, gibt es Regeln, die von allen Feiernden einzuhalten sind.

  • Bei der Hin- und Rückfahrt dürfen auf der Ladefläche keine Personen transportiert werden.
  • Fahrer:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Fahrer:innen dürfen keinen Alkohol trinken, durch Betäubungsmittel oder Medikamente beeinflusst sein und sich während des Umzugs nicht ablenken lassen.
  • Auf die baulichen Voraussetzungen ist zu achten. Die maximale Höhe, einschließlich der mitfahrenden Personen und der Ladung, beträgt höchstens vier Meter.
  • Fahrer:innen müssen dafür sorgen, dass die Personen auf dem Anhänger während des Umzugs gefahrlos mitfahren können: Haltevorrichtungen, Geländer und Brüstungen sind Pflicht.
  • Ein- und Ausstiege dürfen nicht zwischen Zugfahrzeug und Anhänger erfolgen.
  • Bei einer Gefährdung eines übermäßigen Alkoholkonsums von einzelnen Personen sind die Fahrer:innen für den Ausschluss dieser Person von der Mitfahrt verantwortlich.

Bei Verstößen gegen diese Vorschriften muss mit einer entsprechenden Ahndung gerechnet werden.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationTicketservicegewinnspielformular