Seitenlogo
Janine Girth

Es darf wieder genossen werden - 5. Benefiz-Weinfest in Folge auf Gut Sandbeck

Osterholz-Scharmbeck (eb). Auch in diesem Jahr wird der Lions Club Osterholz im Schulterschluss mit dem Rotary Club Osterholz-Scharmbeck das mittlerweile schon fast traditionelle Weinfest auf Gut Sandbeck ausrichten, Beginn 17 Uhr am 17. August. Als Schirmherr konnte wieder der Bürgermeister der Stadt Osterholz-Scharmbeck, Herr Torsten Rohde, gewonnen werden.
Die Erlöse sollen abermals der Region zugutekommen. Die hierfür benannten gemeinnützigen Organisationen bzw. Spendenempfänger werden noch vor dem Weinfest bekannt gegeben. Aus den vergangenen Jahren können die allesamt ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen beider Clubs berichten, dass die Gäste des Weinfestes es begrüßen zu wissen, wohin genau die Erlöse fließen. So wird beim Bezahlen auch gerne einmal aufgerundet für den guten Zweck! Der Reinerlös des Weinfests 2018 ging an die Stiftung „Leben und Arbeiten Johannishag in Worpswede“ und an den Campus für lebenslanges Lernen in Osterholz-Scharmbeck.
Kulinarisches
Für den kleinen Hunger wird es wieder Flammkuchen, Brezen, Käsebecher und Nackensteaks im Brötchen geben. Die Steaks werden gegrillt durch die Hammegriller aus Osterholz-Scharmbeck, die damit ebenfalls diese Benefiz-Veranstaltung tatkräftig unterstützen. Aktuell gibt es zudem Überlegungen, das Angebot durch lecker belegte und gebackene Brote abzurunden.
Erstmalig in diesem Jahr soll es zudem etwas zum Knabbern geben. Die Veranstalter stellen sich vor, dass wieder viele Gäste bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen die unterschiedlichen Weine genießen, nette Gespräche führen oder einfach der Musik lauschen und was kann noch schöner sein, als wenn dann noch Nüsse zum Knabbern erworben werden können und auf den Tischen stehen. Herrlich!
Die Weine
Welche Weine im Einzelnen ausgeschenkt werden, steht noch nicht fest. Hierfür ist für Anfang Juni ein Termin zur Blindverkostung anberaumt. Es sollen aber wieder 3 Weißweine, 3 Rotweine, 1 Rosé und 1 Prosecco/Frizzante sein. Verantwortlich für die Organisation des Weinfestes und die gute und vielfältige Auswahl der Weine ist die Weinfest-Arbeitsgruppe, welche sich aus jeweils drei Clubmitgliedern des Lions Clubs und des Rotary Clubs Osterholz-Scharmbeck zusammensetzt.
Musik und Tickets
Die gute Stimmung auf dem Weinfest wird durch das Duo Saxopete (Saxophon & Trompete) musikalisch verstärkt.
Die Eintrittskarten werden aktuell gedruckt und können in Kürze im Modehaus Fluder, in der Buchhandlung Schatulle, beim Osterholzer Anzeiger, bei Nordwestticket sowie bei den Mitgliedern der beiden Serviceclubs zum Preis von 5 Euro erworben werden. Die Eintrittskarte enthält einen Einkaufsgutschein in Höhe von 5 Euro für das Modehaus Fluder.


UNTERNEHMEN DER REGION