Seitenlogo
eb

Erstklassige Militärmusik

Das Heeresmusikkorps Hannover spielt am Donnerstag, 25. April 2024, um 19.30 Uhr in der Stadthalle.

Das Heeresmusikkorps Hannover verwandelt Veranstaltungen durch seine Musik in emotionale Erlebnisse.

Das Heeresmusikkorps Hannover verwandelt Veranstaltungen durch seine Musik in emotionale Erlebnisse.

Osterholz-Scharmbeck (eb). Beim alljährlichen Veranstaltungsprogramm der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck ist das Heeresmusikkorps Hannover fester Bestandteile. Die Konzerte, deren Erlöse immer für einen guten Zweck vorgesehen sind, gehören zu den beliebtesten und bestbesuchten Veranstaltungen in der Stadthalle.

Das Heereskorps ist traditionsreich und zugleich modern und repräsentiert die Bundeswehr sowohl im In- als auch Ausland. Insgesamt zählt das Orchester 50 Musiker:innen. Seit 2014 hat Oberstleutnant Martin Wehn die Leitung. Er spielt selbst sein seiner Kindheit verschiedene Instrumente und wurde nebenamtlich zum Kirchenmusiker.

Zu ihre Auftritten gehören unter anderem feierliche Gelöbnisse, Kommandoübergaben aber auch öffentliche Veranstaltungen, wie Paraden und Benefizkonzerte. Ein solches Benefizkonzert findet auch wieder am Donnerstag, 25. April 2024, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck statt.

Tickets für die Veranstaltung gibt es unter anderem unter stadthalle-ohz.de und beim Anzeiger Verlag.


UNTERNEHMEN DER REGION