eb

Einkauf vor Ort - Heimat shoppen in Ritterhude

Ritterhude (eb). Die Ritterhuder Händler, Gastronomen und Dienstleister freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf das Aktions-Wochenende „Heimat shoppen“.

Bilder

An diesen Tagen wird besonders herausgestellt, wie wichtig die gewerbliche Wirtschaft für den Heimatort ist. Simone Schröter, Vorsitzende der Interessengemeinschaft Ritterhuder Betriebe, wirbt gerne für das Thema: „Mit dem Einkauf vor Ort kann der Kunde sein Lebensumfeld selbst mitgestalten. Ob er seinen täglichen Bedarf an Lebensmitteln und Gebrauchsgütern deckt, eine Dienstleistung beauftragt oder im Restaurant um die Ecke essen geht - er „shoppt Heimat“. Und da der Kunde wichtig für die örtlichen Betriebe ist, bieten sie ihm individuelle Beratung und persönlichen Service. Eine bessere Symbiose kann es doch nicht geben“, betont Simone Schröter.


UNTERNEHMEN DER REGION