Janine Girth
Eine neues Kanu - Spende vom Weihnachtsmarkt
Hambergen (eb). Die Firma Otto Röhrs Baustoffe in Hambergen haben wie schon in den letzten sieben Jahren auch im Jahr 2018 auf dem Hamberger Weihnachtsmarkt eine kleine Glögg & Kakao Ausschank-Bude betrieben. In diesem Jahr haben sie die Einnahmen von 550 Euro der Kanusparte des TV „Frisch auf“ Hambergen zukommen lassen. Nach Absprache mit Spartenleiter „Kanu“ Timo Ehlers, hat sich die Firma für ein neues Kanu entschieden.
Auch in diesem Jahr werden wieder Jugendvereine und Jugendeinrichtungen in der Samtgemeinde Hambergen gesucht, die eine Spende benötigen. Bewerber für die anfallende Spende 2019 können sich unter (r.dammann@roehrs-baustoffe.de) registrieren und werden dann per Los ermittelt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
"Jugend forscht“ startet unter dem Motto „Maximale Perspektive“ in die neue Runde. Anmeldungen sind bis zum 30. November möglich.
Kreishaus zieht um
Ab Anfang November zieht das Kreishaus II in das ehemalige Sparkassengebäude an der Bahnhofstraße - ein Umzug in mehreren Etappen. Es kann zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Verwaltung kommen.
Jede Sekunde zählt
Ein Pilotprojekt in Lilienthal ergänzt ab 1. November die Rettungskette um eine Reanimationsgruppe der Feuerwehr.

Dem Wald geht es (weiter) nicht gut
Der neue Waldzustandsbericht zeigt: Die Wälder in Niedersachsen stehen weiter unter Stress. Kronen lichten sich, Schäden bleiben überdurchschnittlich, doch es gibt auch leichte Erholungstendenzen.

Weben wie zu Marthas Zeiten
Am 4. November von 15 bis 16 Uhr können Besucher im Haus im Schluh in Worpswede erleben, wie an über 200 Jahre alten Webstühlen gewebt wird - so, wie es Martha Vogeler vor rund einem Jahrhundert begründet hat.



Zurück
Nach oben









