Ein heißer Mädelsabend - Erste Premiere im neuen Jahr in Worpswede
Worpswede (eb). Mit der Premiere von „Weiber – Ein heißer Mädelsabend“ zeigt das Theater Worpswede im Kunstcentrum Alte Molkerei am Freitag, 7. Februar um 19.30 Uhr seine erste Produktion im neuen Jahr. Gespielt wird bis zum 15. März.
Jedes Jahr treffen sich die Freundinnen Anke (Anne-Kathrin Fremy), Bärbel (Martina Flügge) und Claudia (Suzanne Andres) zu einem feuchtfröhlichen Wochenende, um die Gläser klingen zu lassen, über Männer zu lästern und zu tun, was Frau so tut. Doch an diesem Wochenende kommt alles anders. Statt in einem gemütlichen Wellnesshotel landen die drei in einem ziemlich heruntergewirtschafteten Gasthof. Und es kommt noch schlimmer: Statt zu entspannen und sich den heißersehnten Schwips anzutrinken, wartet eine ganz besondere Aufgabe auf die drei Frauen, die die Mädels ordentlich ins Schwitzen bringt und bei den Zuschauern kein Auge trocken lässt. Aber die drei Freundinnen wären nicht sie selbst, wenn nicht trotzdem ordentlich die Korken knallen würden. „Weiber“ ist ein Mädelsabend der besonderen Art, gespickt mit Musik von Trude Herr bis Udo Jürgens.
Unter der Regie von Tim Koller spielen, singen und tanzen Suzanne Andres, Anne-Kathrin Fremy und Martina Flügge. Karten zum Preis von 27 Euro sind im Theater Worpswede (Telefon 04792/5297936), im Antiquariat Worpswede in der Alten Molkerei (Telefon 04792/7072), in der Tourist-Information in der Bergstraße (Telefon 04792/935820), unter www.alte-molkerei-worpswede.de sowie an der Abendkasse erhältlich.