Seitenlogo
pvio

Bundeligatippspiel ist gestartet

Landkreis (pvio). Diesen Freitag, 18. September, startete die Fußball-Bundesliga. Zeitgleich beginnt auch das Bundesligatippspiel des ANZEIGERS. Die diesjährige Promitipperin des ANZEIGERS ist Michelle Ulbrich, Verteidigerin bei Werder Bremen.
 
„Für mich als Sportlerin ist es mein großes Ziel mit der Mannschaft die Klasse zu halten und mich mit dem SV Werder in der ersten Liga zu etablieren“, so der Wunsch von Ulbrich für die anlaufende Saison. Foto: Werder Bremen

„Für mich als Sportlerin ist es mein großes Ziel mit der Mannschaft die Klasse zu halten und mich mit dem SV Werder in der ersten Liga zu etablieren“, so der Wunsch von Ulbrich für die anlaufende Saison. Foto: Werder Bremen

So eine Saison wie die Letzte hat wirklich noch niemand zuvor erlebt: Erst wurde sie unterbrochen durch eine noch immer anhaltende Pandemie und dann fanden die ersten Geisterspiele in der Geschichte der Bundesliga statt. Und wäre das nicht schon genug Leid für Fußballliebhaber*innen gewesen, mussten die Werderfans zum Schluss noch um den Klassenerhalt bangen. Immerhin blieb den Anhänger*innen der grün-weißen Kicker erspart.
Corona hinderte aber nicht Fans am Stadionbesuch. Die Geisterspiele wirkten sich auch auf die Mannschaften und somit ebenso auf das Tippspiel aus. Ein Heimvorteil durch anheizende Fans gab keine Orientierung für den richtigen Tipp mehr ab. Für diese Saison wurde nun am Dienstag ein eingeschränkter Besuch der Stadien beschlossen. Ab sofort dürfen wieder 20 Prozent der Kurven rund ums Grün besetzt werden. Mit Abstandsregeln und Alkoholverbot.
Dass wieder Fans im Stadion die Kicker und auch Kickerinnen anfeuern dürfen, wird auch unsere Promitipperin Michelle Ulbrich erfreuen. Die 1996 geborene Abwehrspielerin der Bremer Bundesligafrauen kann bereits auf eine beachtliche Fußballerinnenkarriere zurückblicken. Bereits zwei Mal wurde sie mit der 2. Frauenbundesliga Mannschaft Meisterin und hat es als Abwehrspielerin in der Ersten Bundesliga bereits auf 2 Tore gebracht.
Ob sie sich beim Tippen so gut schlägt, wie auf dem Platz? Man darf gespannt sein. Anmeldung zum Tippspiel hier
 


UNTERNEHMEN DER REGION