Seitenlogo
eb

Bücheraktion der Lions

Osterholz-Scharmbeck (eb). Kürzlich sammelten die Lions bei einer besonderen Aktion Spenden für die Ukraine.

Seit mehreren Jahren steht neben der Fischabteilung im Eingangsbereich des Marktkaufs in Osterholz-Scharmbeck ein Bücherregal des Lions Clubs Osterholz. Die Kundschaft des Marktkaufs kann sich hier gegen eine Spende ein oder auch mehrere Bücher mitnehmen. Die Bücher wiederum werden gespendet. Seit einigen Monaten steht ein weiteres Bücherregal im Eingangsbereich des Allwetterbads und wird ebenfalls gut angenommen.
Mit einer besonderen Aktion hatten die Ehrenamtlichen des Lions Clubs sich kürzlich mit Bücherauslagen im vorderen Bereich des Marktkaufs positioniert. Aus aktuellem traurigen Anlass hatte der Lions Club entschieden, die Erlöse aus dieser Aktion sowie die Spenden der vergangenen Wochen für Bücherentnahmen für die leidtragenden Menschen in der Ukraine zu verwenden. Die so gesammelten Spenden wurden aufgefüllt durch Spenden der Mitglieder des Lions Clubs, sodass nun insgesamt ein Betrag von 3.500 Euro zur Verfügung steht.
Das Geld fließt über Lions Deutschland in die Ukraine und die benachbarten Länder, die Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen. Gemeinsam mit bewährten Partnern aus der Katastrophenhilfe und den Lions Clubs vor Ort, insbesondere in der Ukraine und in Polen wird sichergestellt, dass mit dem Geld Güter und Leistungen beschafft werden, die den Menschen direkt zugute kommen.
Der Lions Club Osterholz bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und auch bei Mischa Ludwig und seinem Team von Marktkauf, dass diese Aktion stattfinden konnte und der Platz für die Bücherpräsentation dauerhaft zur Verfügung gestellt wird.


UNTERNEHMEN DER REGION