Seitenlogo
eb

Anpacken und machen! - Abschied nach fast 40 Jahren

Schwanewede (eb). Günther Hütten verabschiedet sich im Alter von fast 90 Jahren von der aktiven Mitarbeit bei den Altpapiersammlungen der Waldschule. Mit eigenem PKW und Anhänger fuhr er zum letzten Mal während der September-Altpapiersammlung einige Straßen ab, während sein Enkel Leon und Reinhard Lüllmann den Anhänger mit den am Straßenrand gestapelten Altpapierpaketen füllten. Zwei weitere Enkelkinder halfen in Meyenburg mit.
Günther Hütten (re.) verabschiedet sich im Alter von fast 90 Jahren von der aktiven Mitarbeit bei den Altpapiersammlungen.  Foto: eb

Günther Hütten (re.) verabschiedet sich im Alter von fast 90 Jahren von der aktiven Mitarbeit bei den Altpapiersammlungen. Foto: eb

Günther Hütten hat sein Motto „Nicht nur sagen: ‚Schauen wir mal’, sondern anpacken und machen!“ an Kinder und Enkelkinder weitergegeben und spornt durch sein Tun auch andere zum aktiven Einsatz und zum Durchhalten an. Familie Hütten beteiligt sich in der dritten Generation an den Altpapiersammlungen der Waldschule und ist seit den Anfängen vor fast 40 Jahren mit dabei. Als Dank wird die Hälfte des Altpapiererlöses an 15 Aidswaisen in Südafrika gespendet. Ehepaar Hütten war selbst mehrfach in Südafrika und erkannte die Notwendigkeit der Unterstützung. Hilde Hütten hält, dank ihrer guten Englischkenntnisse, den telefonischen Kontakt mit Südafrika aufrecht, sodass die Schwaneweder Altpapiersammlungen dort bestens bekannt sind und so mancher dankbare Gruß Schwanewede aus dem afrikanischen Süden erreichte.


UNTERNEHMEN DER REGION