eb
25 Jahre Ehrenamt
Die Mitglieder des Lions Club Ritterhude haben sich anlässlich ihres 25-jährigen Jahrestags am Freitag, 5. Mai, getroffen und zu einer Feierstunde eingeladen. Der Lions Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, da zu helfen, wo es notwendig erscheint. Zuletzt waren es Gebiete, die von Naturkatastrophen betroffen waren.
Bürgermeister Jürgen Kuck hob die vielfältige Hilfe des Lions Club in seinem Grußwort hervor. Außerdem wurde das aktuelle Projekt des Gymnasiums Ritterhude mit der Deutschen Klimastiftung vorgestellt. Dem Lions Club war es ein besonderes Anliegen, etwas im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu tun.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Wie können Schulen in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung und digitaler Umbrüche als Orte der Demokratie gestärkt werden? Mit dieser Leitfrage befassten sich Schulleiter aus ganz Niedersachsen auf der diesjährigen Schulleitungstagung.
„Demenz – Mensch sein und bleiben“
Die Alzheimer Gesellschaft Lilienthal und Umzu e.V. lädt vom 19. bis 28. September zur Welt-Alzheimer-Woche ein.

ToBeN rockt zum Abschied
Am Samstag, 27. September, kommt die Hamburger Band ToBeN nach Axstedt und verwandelt das traditionsreiche Gasthaus Brünjes in einen brodelnden Liveclub.

Tradition im Teich
Ein Wurf ins Wasser und ein Glas Milch: Im Lilienthaler Golfclub wurde am Wochenende eine alte Tradition zelebriert.
Jetzt umtauschen
Noch immer sind Millionen alte Führerscheine in Deutschland im Umlauf – wer sie nicht rechtzeitig umtauscht, dem drohen Bußgelder.