Seitenlogo
lst

Volle Punktzahl für dieTourist-Info

Bremervörde (lst). Der Deutsche Tourismusverband hat die Tourist-Information Bremervörde für „sehr gute Beratungsqualität“ erneut mit der sogenannten i-Marke zertifiziert.
Stolz auf die Auszeichnung: Barbara Norden (v.li.), Jenny Henke, Benjamin Bünning und Iris Köster von der Tourist-Information Bremervörde.  Foto: lst

Stolz auf die Auszeichnung: Barbara Norden (v.li.), Jenny Henke, Benjamin Bünning und Iris Köster von der Tourist-Information Bremervörde. Foto: lst

Bremervörde (lst). Der Deutsche Tourismusverband hat die Tourist-Information Bremervörde für „sehr gute Beratungsqualität“ erneut mit der sogenannten i-Marke zertifiziert. „Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich über die Auszeichnung“, sagt Benjamin Bünning, Geschäftsführer der Tourist-Information Bremervörde am Rathausmarkt. Die bundesweit bekannte „i-Marke“ bescheinigt dem Team unter anderem sehr gute Beratungsqualitäten sowie die Bereitstellung umfangreicher touristischer Informationen und das Angebot zusätzlicher Dienstleistungen. Ein anonymer Tester hatte die Tourist-Info genau unter die Lupe genommen und insgesamt 40 Qualitätskriterien überprüft. Unter anderem muss die Tourist-Info mindestens 25 Stunden in der Woche geöffnet sein, eine Auswahl an Werbeartikeln und Souvenirs anbieten sowie ausreichend Prospektmaterial - auch digital - anbieten. Dass das Team beim Kriterium „Beratung/Service am Counter“ die volle Punktzahl bekommen hat, macht Bünning besonders stolz. Die umfassende persönliche Beratung der Gäste sei doch das Wichtigste. Und Gäste kamen auch nach dem ersten Lockdown im Frühjahr viele in die Tourist-Info. „Vor allem waren es viele Einheimische, die ihre Heimatregion erkunden wollten“, sagt Barbara Norden. Rad- und Wanderkarten seien heiß begehrt gewesen. Außerdem wollten deutlich mehr Gäste als sonst Wohnmobilstellplätze reservieren. Langweilig werde es in der Tourist-Info jedenfalls nicht, sagt Barbara Norden. „Wir könnten alle ein Buch schreiben über die vielen interessanten Begegnungen, die wir hier schon hatten“. Öffnungszeiten der Tourist-Info: Montag bis Freitag: 9.30 bis 12.30 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag: 14.30 bis 17 Uhr und von April bis Oktober auch Samstag: 10 bis 12.30 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION