Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Vatertagstouren - Appell an die Feiernden

Bremervörde (eb). Am 30. Mai werden anlässlich des Vatertags wieder viele Menschen unterwegs sein, um zu feiern. Das soll für alle ein schöner Tag mit Spaß und guter Laune sein. Die Stadt Bremervörde, die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH, das DRK, die DLRG und die Polizei möchten die Feiernden um etwas bitten.
Leider ist es in den letzten Jahren oft passiert, dass Rettungskräfte nicht ungehindert zu ihrem Einsatzort kamen, weil die Strecke dorthin durch auf Wegen sitzende Feiernde blockiert war. „Bitte sorgt dafür, dass gerade der schwer anzufahrende Bereich entlang der Oste für den Rettungsdienst frei bleibt, und haltet euch an die Anweisungen des Rettungsdienstes, des Sicherheitspersonals und der Polizei“, appelliert die Stadt an die Feiernden. An diesem Tag wird die Polizei, das Ordnungsamt der Stadt Bremervörde, die DLRG und das DRK verstärkt vor Ort vertreten sein.
Damit ist die große Bitte verbunden, dass unterwegs die mobilen Toiletten und die zusätzlich aufgestellten Müll-Container am DLRG-Turm, am Aussichtsturm und in der Fresenburg genutzt werden.
„Wildpinkeln“ und das Hinterlassen von Abfall und Unrat ist nicht gestattet und wird entsprechend vom Ordnungsamt geahndet. Ebenso weist die Stadt darauf hin, das fremdes Eigentum und die Grundstücke zu respektieren sind, insbesondere die in der „Fresenburg“, „im Ostsid“ und „Am Hang“.
„Achtet aufeinander, gerade auf die Jüngsten und Minderjährigen, die an dem Tag unterwegs sind. Wir möchten, dass der Feiertag für alle Beteiligten in guter Erinnerung bleibt und alle gesund wieder zu Hause ankommen.“


UNTERNEHMEN DER REGION