

Kuhstedt (eb). Die aktuellen Reiterköniginnen Jona Wrissenberg (Jugend) und Julia Große (Erwachsene) freuen sich gemeinsam mit dem Vorstand und allen Mitgliedern des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt und Umgebung e.V. auf einen tollen Reitertag für die ganze Familie, bei dem unter anderem neue Reiterkönige und -königinnen ermittelt werden.
Ablauf
Ab 10 Uhr findet das Abreiten am Reitplatz Messelskamp statt und die Reiterkönige werden abgeholt.
Um 11.30 Uhr starten sechs Runden Ringreiten, bevor es um 13 Uhr ein gemeinsames Mittagessen gibt.
Das Programm für interessierte Besucher:innen beginnt um 14 Uhr mit den Reiterspielen auf dem Festplatz. Dazu zählen Abteilungsreiten, Führzügelklasse, E Dressur, Musikreiten, Springreiterwettbewerb, E Stilspringen, Jump & Drive, Apfeltauchen sowie vier Runden Ringreiten. Anschließend findet die Krönung der neuen Reitermajestäten statt.
Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen sowie weitere Getränke und eine Imbissbude für die Besucher:innen.
Die Anmeldung für die Reiterspiele und das Ringreiten müssen aus organisatorischen Gründen bis Donnerstag, 15. Juni, bei Jana Hagenah erfolgen. Das Nennungsformular ist auf der Vereinshomepage zu finden.
Wer Torten und Kuchen spenden möchte, kann sich bei Roswitha Schreiber unter der Telefonnummer 04763/8117 melden.
Am 25. Juni findet das Reitturnier des Vereins Turnier statt.