eb
Schule fertig, was nun?
Bis zu acht junge Leute leben und arbeiten im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) wie in einer WG in der Freizeit- und Begegnungsstätte (Fuß) Oese. Wer noch nicht weiß, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht, kann sich jetzt noch bewerben. Die Freizeit- und Begegnungsstätte ist ein christliches Gästehaus für verschiedene Gruppen. „Ein FSJ oder BFD in unserer Einrichtung soll jungen Leuten helfen, eine Idee zu bekommen, wie es nach der Schule weitergehen soll“, sagt Benjamin Birkholz, Diakon aus Oese. Das Besondere sei hier das gemeinschaftliche Leben. Anmeldungen sind unter 04766/939425 oder benjamin.birkholz@evlka.de möglich.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage fub-oese.de.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Mit modernen Therapien, Technologiefortschritten und Lebensstilstrategien gibt es heute mehr Möglichkeiten denn je, das Leben mit Diabetes positiv zu gestalten. Zum Weltdiabetes-Tag am 14. November ein Blick auf die aktuellsten Entwicklungen und Perspektiven.
…
Stöbern und Staunen
Der Gasthof Wrieden lädt alle Interessierten am Sonntag, 24. November, zur Adventsausstellung ein.
Tradition aufleben lassen
Die Bremervörder Jägerschaft feierte mit vielen Interessierte den Hubertustag.
Engagiertes Miteinander
Beim Treffen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wurden verschiedene Themenbereiche beleuchtet.
Spende
Kinder und Tiere unterstützen