Seitenlogo
eb

Schule fertig, was nun?

Die Freizeit- und Begegnungsstätte Oese bietet noch freie Plätze im Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst an.

Das aktuelle Team von FSJlern und Buftis in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese.

Das aktuelle Team von FSJlern und Buftis in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese.

Bis zu acht junge Leute leben und arbeiten im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) wie in einer WG in der Freizeit- und Begegnungsstätte (Fuß) Oese. Wer noch nicht weiß, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht, kann sich jetzt noch bewerben. Die Freizeit- und Begegnungsstätte ist ein christliches Gästehaus für verschiedene Gruppen. „Ein FSJ oder BFD in unserer Einrichtung soll jungen Leuten helfen, eine Idee zu bekommen, wie es nach der Schule weitergehen soll“, sagt Benjamin Birkholz, Diakon aus Oese. Das Besondere sei hier das gemeinschaftliche Leben. Anmeldungen sind unter 04766/939425 oder benjamin.birkholz@evlka.de möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage fub-oese.de.


UNTERNEHMEN DER REGION