Seitenlogo
eb

Noch mehr Busausfälle

Landkreis Rotenburg (eb). Der Landkreis weist darauf hin, dass auch nach den Herbstferien mit Schulbusausfällen zu rechnen ist.

Die Omnibusbetriebe von Ahrentschildt GmbH (OvA) und die Weser-Ems-Busverkehr GmbH (WEB) haben dem Landkreis weitere Ausfälle von Fahrten der Schülerbeförderung gemeldet. Es sei davon auszugehen, dass in nächster Zeit mit weiteren Ausfällen gerechnet werden muss. Grund sei der anhaltende Arbeitskräftemangel, der durch wieder steigende Coronafallzahlen verstärkt werde. Diese Situation werde sich auch nach den Herbstferien voraussichtlich nicht entspannen.

Landkreis, OvA und WEB arbeiten derzeit eng zusammen, um durch neue Notfahrpläne und die Zusammenlegung von Buslinien eine Entspannung der Situation in der Schülerbeförderung zu erreichen, so Kreissprecherin Christine Huchzermeier.

OvA und WEB informieren tagesaktuell auf ihren Internetseiten www.evb.de und www.vbn.de, unter www.fahrplaner.de oder per fahrplaner-App über ausfallende Fahrten. Zusätzlich melden die Verkehrsunternehmen, wie bisher auch, auftretende Busausfälle direkt den Schulen per E-Mail.


UNTERNEHMEN DER REGION