Seitenlogo
Joerg Monsees

Neuer Vorsitzender und neue Kurse - Hundesportverein Gnarrenburg startet ins neue Jahr

Gnarrenburg (eb). Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Gnarrenburg statt. Nach der Begrüßung der 31 Mitglieder gab es den Vorstandsbericht. „Dieser zeigte nochmal was wir im letzten Jahr erreicht und geleistet haben“, sagt Lutz Roggensack. Es folgte der Kassenbericht, der mit einem Überschuss für das zurückliegende Jahr punktete. Der wichtigste Punkt waren die Neuwahlen des Vorstands.
Der bisherige erste Vorsitzende Lutz Roggensack hat seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt, wird aber beratend weiter dabei bleiben. Neu gewählt wurde Dominic Wendt als erster Vorsitzender, zweite Vorsitzende wurde Anja Grotheer und Kassenwartin wurde Jasmin Grotheer. Als Kassenprüfer wurden Iris Feldmann und Marga Thomforde gewählt. Dominic Wendt bedankte sich bei Lutz Roggensack für die letzten sechs Jahre Vorstandsarbeit. Im Anschluss der Versammlung gab es ein gemeinsames Mittagessen.
Viele neue Kurse
„Das neue Jahr hat begonnen und wir können bereits Angebote mit neuen Kursen präsentieren“, freute sich der neue Vorsitzende Dominic Wendt. Am Samstag, 17. Februar läuft der neue Kurs Hoopers Agility an. In den Tunnel, durch den Slalom, aber bloß nicht springen. Hoopers Agility verzichtet auf Hürden, das schont die Gelenke und ist eine gute Alternative für alle, die es ruhiger angehen lassen wollen.
Der Vortrag “Ein Hund kommt ins Haus” wird am Sonntag, 24. Februar um 11 Uhr gehalten. Aufgelockert und heiter wird Interessierten vermittelt, was auf sie zukommt, wenn sie sich einen Hund anschaffen. Fragen sind dabei ausdrücklich erwünscht.
Der neue Grunderziehungskurs beginnt am 2. März, zum gleichen Termin beginnt auch derKurs “Der perfekte Rückruf”.
Der 6. März ist der Startschus zum “Benimm Dich Kurs”. Hier werden die Basics verstärkt und unter Ablenkung geprobt. Sowohl in der Theorie, als auch praktisch werden die Punkte Schritt für Schritt erarbeitet. Ziel ist es, den Alltag mit dem Hund gut zu meistern.
Am Sonntag, 24. März findet ein Clicker-Workshop statt. Die Arbeit mit dem “Clicker” bietet neue Möglichkeiten, mit dem Hund zu arbeiten. „Ihr werdet überrascht sein was alles möglich ist“, sagt Dominic Wendt.
Alle weiteren Informationen erhalten Interessierte auf dem Hundeplatz samstags ab 14.30 Uhr oder per Mail unter info@hundesportverein-gnarrenburg.de. Eine Anmeldung zu allen Kursen ist notwendig, da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen vorhanden ist.


UNTERNEHMEN DER REGION