uml

Neue Trainingsfläche

TSV Hollen bedankt sich bei Unterstützenden

Vorsitzender Henry Springer bedankte sich stellvertretend für alle Helfer:innen bei Rainer Fick für seine unermüdliche Hilfe bei den Baumaßnahmen.

Vorsitzender Henry Springer bedankte sich stellvertretend für alle Helfer:innen bei Rainer Fick für seine unermüdliche Hilfe bei den Baumaßnahmen.

Hollnseth (uml). Der Sportverein freut sich über eine überdachte multifunktionale Trainingsfläche im Außenbereich.

Mit einer zünftigen Party bedankt sich der TSV Hollen bei allen Helfern und Sponsoren für die vielfältige Hilfe in den letzten Monaten und Jahren. Vor zahlreichen Vereinsmitgliedern, Ehrengästen, Unterstützenden, Ratsmitgliedern und Bördesportvereinen ließ der Vorsitzende, Henry Springer, kürzlich die Zeit Revue passieren.

Bereits 2008 kam im Vorstand der Grundgedanke, eine überdachte Außenfläche zu generieren, die dann aber aus verschiedenen Gründen erst 2020 in die intensivere Planung kam. Besonders in der herausfordernden „C-„ Zeit nutzten die Tabata- und Yogagruppen den Sportplatz, um unter freiem Himmel weiterhin Sport machen zu können. Aber gleißender Sonnenschein oder Regen machten den Damen oft einen Strich durch die Rechnung. Für Springer ein Grund mehr, die Idee aus 2008 aus der Schublade zu holen und im Vorstand zu überarbeiten.

Das Projekt einer multifunktionalen Trainingsfläche im Außenbereich war geboren und wurde detailliert mit den entsprechenden Gremien, Sponsoren und örtlichen Fachfirmen geplant. Im November 2021 begann der Abriss des alten Fahrradschuppens und der Bau konnte beginnen. Hier konnte sich der TSV Hollen auf gute Unterstützung seitens der örtlichen Firmen und Architekten verlassen. Henry Springer nutzte die Gelegenheit, sich noch einmal persönlich bei allen Beteiligten zu bedanken. Für Rainer Fick hatte Springer noch einen Präsentkorb als Dankeschön parat, denn als „Guter Geist im Hintergrund“ sorgte der gebürtige Hollener immer für das gute Gelingen des jeweiligen Arbeitseinsatzes.

 

Ehrenamtlicher Einsatz

 

Auch viele Vereinsmitglieder haben in unzähligen Stunden ihre ehrenamtliche Unterstützung geleistet, denn ohne diese Eigenleistungen wäre das ca. 70.000 Euro teure Projekt aufgrund der stetig angestiegenen Bau- und Materialkosten nicht möglich gewesen. Hier unterstützte die Förderung von LSB, Landkreis und Gemeinde mit zusammen ca 38.000 Euro.

Während der Einweihung präsentierte der Verein auch die neue LED-Flutlichtanlage. Bereits 2014 stellte der Verein die entsprechenden Anträge auf Förderung und konnte im November 2019 mit der Installation der sieben Strahler beginnen. Eine offizielle Einweihungsfeier musste leider coronabedingt verschoben werden. Auch hier freuten sich der Verein und besonders die Fußballspieler über Förderungen seitens des LSB; Landkreis, Gemeinde und Samtgemeinde.

Hollens Bürgermeisterin, Melanie Steffens und Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer bedankten sich bei den Ehrenamtlichen und Firmen für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinschaft, ohne die ein harmonisches Dorfleben nicht funktionieren könnte. Im Namen aller Bördesportvereine beglückwünschte Michael Steffens den TSV zu dieser großartigen Umsetzung des Großprojektes.

Der zweite Vorsitzende des TSV, Uwe Dannel, bedankte sich bei Henry Springer mit einer Plakette für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz am und auf dem Sportplatz.

Die Hollner Funkengarde unter der Leitung von Mayline Kohrs als neue Sparte des TSV Hollen präsentierte dem begeisterten Publikum ihren aktuellen Gardetanz, bevor es zum gemeinsamen Essen überging.

www.tsv-hollen-nord.de

 


UNTERNEHMEN DER REGION