eb

Mini- und Midijobs: Vortrag in Bremervörde

Bremervörde (eb). Ein Minijob birgt Chancen und Risiken. Dazu informiert Ulrike Langer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Stade, am Mittwoch, 9. September von 10 bis 12 Uhr in der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft, Neue Straße 22 (Eingang Ecke Brackmannstraße).

In dem Vortrag geht es um die Fragen: Welche Rechte und Pflichten habe ich? Was ist der Unterschied zwischen Mini- und Midijob? Welche Auswirkungen haben diese Beschäftigungen auf meine Rente? Wie hoch ist maximal der Verdienst, wie hoch die Abzüge? Diese und weitere Themen werden Inhalt des Vortrages sein.
Alle Frauen sind herzlich eingeladen, die zu diesem Thema wichtige aktuelle Informationen und Tipps erhalten möchten. „Wir starten jedoch mit einer begrenzten Teilnehmerinnenzahl“, sagt Ulrike Langer. Daher bittet sie um eine rechtzeitige telefonische Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung unter 04761 9235873 oder per Mail an: info@frauenundwirtschaft-lkrow.de. Umfangreiches Informationsmaterial wird den Teilnehmerinnen anschließend gerne zur Verfügung gestellt. Die Koordinierungsstelle wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Rotenburg (Wümme).


UNTERNEHMEN DER REGION