eb

Lesenachmittag Märchenzauber trifft Abenteuer

Bremervörde (eb). Zu einem märchenhaften und abenteuerlichen Lesenachmittag mit Kinderbuchautor Christian Berg lädt EWE am 25. September in den EWE Shop Bremervörde ein. Die Besucher erwarten Geschichten über fantastische Abenteuer voller Zauber, Freundschaft und überraschenden Wendungen.

Bilder
Kinderbuchautor Christian Berg liest am 25. September im EWE Shop vor.  Foto: Baraniak/Faust

Kinderbuchautor Christian Berg liest am 25. September im EWE Shop vor. Foto: Baraniak/Faust

Im Mittelpunkt des Märchenzaubers steht eine Fee - der kleine Junge Rumpelröschen. So eine Fee hat das Märchenreich noch nie gesehen. Ganz ohne Zauberkräfte, aber mit jeder Menge Mut, um große Abenteuer zu bestehen. Rumpelröschen begegnet in seinen Abenteuern nicht nur Aschenputtel und Pinocchio. Er landet auch mitten im Märchen von Hänsel und Gretel.
Wie der große Spaß für die ganze Familie weiter geht, erfahren die Veranstaltungsbesucher am 25. September im EWE Shop Bremervörde, Marktstraße 20 in Bremervörde. Der Märchenzauber beginnt um 15.30 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Karten kosten drei Euro und sind unter www.ewe.de/veranstaltungen, sowie im EWE Shop oder telefonisch über die Tickethotline 0180-6050400 erhältlich.
Über den Autor: Christian Berg begann seine Bühnenlaufbahn als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater ging er auf Tour, unter anderem mit dem „Dschungelbuch“ und „Oh, wie schön ist Panama“. Seine erfolgreichsten Stücke mit über 350.000 Besuchern, die er gemeinsam mit Konstantin Wecker auf die Bühne brachte, waren „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“. Als Kinderbuchautor hat sich Christian Berg mit „Tamino Pinguin” und „Kleines Monster Monstantin” einen Namen gemacht.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Gemeinsam diskutieren, kochen und genießen in der NABU Umweltpyramide.  Foto: NABU/M. Meyer-Grünefeldt

Nachhaltige Heimatküche - Workshop-Reihe mit 3-Gänge-Menüs bei der NABU

10.12.2019
Bremervörde (eb). Gemeinsam essen macht Spaß, gemeinsam kochen noch viel mehr! Doch immer wieder liest man Berichte über die Auswirkungen der Ernährung auf die Umwelt. Das Spektrum reicht von Luftverunreinigungen bis hin zur Beschleunigung des Artensterbens. Die…

Für Kitas anmelden - Stadt Bremervörde informiert

10.12.2019
Bremervörde (eb). Die Stadt Bremervörde bittet alle Eltern, die für das Betreuungsjahr 2020/2021 einen Krippen- oder Kindergartenplatz benötigen, ihr Kind rechtzeitig bis zum 31. Januar 2020 in der Verwaltung anzumelden. Das Betreuungsjahr beginnt nach den…

Word-Kurs für Frauen - Seminar in Bremervörde

10.12.2019
Landkreis (eb). Die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Rotenburg bietet einen EDV-Kurs „Word 2013“ speziell für Frauen an. Vom 9. Januar bis 13. Februar 2020 geht es einmal in der Woche um die Textverarbeitung.
Galerie
Vorstand, neugewählte Vorstandsmitglieder und geehrte Mitglieder des Schiffervereins „Frohsinn“.  Foto: eb

Generalversammlung von „Frohsinn“ - Schifferverein wählt Wilfried Imbusch zum ersten Präsidenten

10.12.2019
Iselersheim (eb). Vor Kurzem hat der Schifferverein „Frohsinn“ seine Generalversammlung im Vereinslokal Pülsch abgehalten. Die Generalversammlung wurde vom zweiten Vorsitzenden Wilfried Imbusch geleitet. Er konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen,…
Galerie

Nikolausmarkt - Vorweihnachtliche Stimmung

10.12.2019
Bremervörde (eb). Auf dem Nikolausmarkt am 6. Dezember im Charleston Seniorendomizil Haus am Park war eine tolle Stimmung. Die Aussteller bereiteten mit viel Liebe ihre Auslagen mit den weihnachtlichen Geschenkideen vor. Das Haus strahlte im weihnachtlichen…

UNTERNEHMEN DER REGION