Seitenlogo
eb

Lesenachmittag Märchenzauber trifft Abenteuer

Bremervörde (eb). Zu einem märchenhaften und abenteuerlichen Lesenachmittag mit Kinderbuchautor Christian Berg lädt EWE am 25. September in den EWE Shop Bremervörde ein. Die Besucher erwarten Geschichten über fantastische Abenteuer voller Zauber, Freundschaft und überraschenden Wendungen.
Kinderbuchautor Christian Berg liest am 25. September im EWE Shop vor.  Foto: Baraniak/Faust

Kinderbuchautor Christian Berg liest am 25. September im EWE Shop vor. Foto: Baraniak/Faust

Im Mittelpunkt des Märchenzaubers steht eine Fee - der kleine Junge Rumpelröschen. So eine Fee hat das Märchenreich noch nie gesehen. Ganz ohne Zauberkräfte, aber mit jeder Menge Mut, um große Abenteuer zu bestehen. Rumpelröschen begegnet in seinen Abenteuern nicht nur Aschenputtel und Pinocchio. Er landet auch mitten im Märchen von Hänsel und Gretel.
Wie der große Spaß für die ganze Familie weiter geht, erfahren die Veranstaltungsbesucher am 25. September im EWE Shop Bremervörde, Marktstraße 20 in Bremervörde. Der Märchenzauber beginnt um 15.30 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Karten kosten drei Euro und sind unter www.ewe.de/veranstaltungen, sowie im EWE Shop oder telefonisch über die Tickethotline 0180-6050400 erhältlich.
Über den Autor: Christian Berg begann seine Bühnenlaufbahn als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater ging er auf Tour, unter anderem mit dem „Dschungelbuch“ und „Oh, wie schön ist Panama“. Seine erfolgreichsten Stücke mit über 350.000 Besuchern, die er gemeinsam mit Konstantin Wecker auf die Bühne brachte, waren „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“. Als Kinderbuchautor hat sich Christian Berg mit „Tamino Pinguin” und „Kleines Monster Monstantin” einen Namen gemacht.


UNTERNEHMEN DER REGION