Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Jahreshauptversammlung - Vorstand wieder im Amt bestätigt

Der Vorstand wurde in seinen Ämtern einstimmig wiedergewählt. Foto: eb

Der Vorstand wurde in seinen Ämtern einstimmig wiedergewählt. Foto: eb

Kuhstedtermoor (eb). Eine beträchtliche Anzahl interessierter Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Jürgen Wiegand auf der Jahreshauptversammlung des Cultimos begrüßen.
In seinem Bericht hielt er zunächst einen positiven Rückblick auf das Jahr 2018 und bedankte sich bei allen Aktiven für die geleistete Arbeit. Die Veranstaltungen waren durchweg gut besucht, ebenso fanden die von Wolfgang Eckel durchgeführten Wanderungen und das von Willi Polz und Karin Schmidt-Villmer geleitete offene Singen eine positive Resonanz.
Die Arbeitsgruppen Programm, Küche und Kino berichteten aus den jeweiligen Teams und Gisela Paulsen-Wiegand teilte zudem mit, dass das Cultimokino sich über die Jahre fest etabliert habe und entgegen dem Trend des allgemeinen Kinosterbens eine konstant gute Anzahl an Kinogästen begrüßen konnte. Sie bedankte sich bei den Verantwortlichen für das große und verlässliche Engagement.
Iris Fründt zog eine positive finanzielle Bilanz und somit konnte der Vorstand entlastet werden. Im Anschluss wurden alle zu wählenden Mitglieder in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.
Der erste Vorsitzende Jürgen Wiegand teilte am Ende des offiziellen Teils der Jahreshauptversammlung mit, dass er ab 2020 nicht mehr für die Position des ersten Vorsitzenden im Cultimo zur Verfügung stünde, seine Mitarbeit im Cultimo ganz einstellen würde. Es sei jetzt an der Zeit, die Aufgaben neu zu verteilen.
Der Gnarrenburger Ortsbürgermeister Ralf Rimkus war der Einladung ins Cultimo gerne gefolgt und erläuterte die Entstehungsgeschichte und die Funktion des neu erbauten Bürgerhauses in Gnarrenburg.
Die Informationen durch Ralf Rimkus wurden sehr wohlwollend und erleichtert aufgenommen, dem Cultimo drohe keine direkte Konkurrenz und die Einrichtung eines Bürgerhauses in der Gemeinde sei überfällig und bereichernd. Es fehle ein öffentlicher Veranstaltungssaal, denn gäbe es nun.


UNTERNEHMEN DER REGION