uml
„Hollensien olé“
Hollnseth (uml). Endlich kann auch in Hollen die närrische Zeit gebührend gefeiert werden, denn am 27. Januar findet um 20:02 Uhr unter dem Motto „Hollensien olé“ die 10. Prunksitzung mit Sketchen, Musik, Show und zahlreichen Tänzen statt. Ihren großen Auftritt haben dann auch die Hollener Funkengarde-Mädels, die sich erst vor einem Jahr gegründet haben. Verkleidung ist ausdrücklich erwünscht, verrät der Vorstand der Hollener Landjugend, denn auch in diesem Jahr wird es wieder eine Kostümprämierung geben.
Einlass in das Dörphuus Hollen ist ab 19 Uhr – es wird um Tischreservierung bis zum 23. Januar bei Inken von Kamp unter der Telefonnummer 0179/3900855 gebeten.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
"Jugend forscht“ startet unter dem Motto „Maximale Perspektive“ in die neue Runde. Anmeldungen sind bis zum 30. November möglich.

Dem Wald geht es (weiter) nicht gut
Der neue Waldzustandsbericht zeigt: Die Wälder in Niedersachsen stehen weiter unter Stress. Kronen lichten sich, Schäden bleiben überdurchschnittlich, doch es gibt auch leichte Erholungstendenzen.

Weben wie zu Marthas Zeiten
Am 4. November von 15 bis 16 Uhr können Besucher im Haus im Schluh in Worpswede erleben, wie an über 200 Jahre alten Webstühlen gewebt wird - so, wie es Martha Vogeler vor rund einem Jahrhundert begründet hat.

Wenn Ordnung zur Ödnis wird
Der BUND warnt davor, Blätter mit Laubsaugern oder und -bläsern zu beseitigen - und gibt Tipps für arten- undumweltfreundliche Alternativen.

Die erste Frau im Amt
Die bisherige Superintendentin des Kirchkreises Burgdorf, Sabine Preuschoff, hat zum 1. November ihren Dienst als Regionalbischöfin begonnen.


Zurück
Nach oben









