Mareike Kerouche

Gelungenes Fest - Schützen feiern neues Königspaar

Bilder
Das neue Königshaus freut sich auf eine schöne Amtszeit. Foto: eb

Das neue Königshaus freut sich auf eine schöne Amtszeit. Foto: eb

Alfstedt (eb). Nachdem am Samstag die Kinderkönige Helen Kinkhorst und Nico Bardenhagen und die Jugendkönigin Aenne Duwald bei Regen von der Schützengesellschaft abgeholt wurden, ließ sich der noch amtierende König Franz Einhaus am Sonntag Zuhause in Ebersdorf abholen.
Ein kurzer Marsch führte zum Parkplatz Alfstedter Wald, wo die Schützen von einem Bus abgeholt und zum weiteren Umzug nach Alfstedt gebracht wurden.
Auch im nächsten Jahr könnte es für den Zug wieder heißen „Zum Bustransfer weggetreten!“, denn das neue Königspaar Manuela und Rainer Söhl kommt aus Dornsode. Zuvor wurde Manuela Söhl zusammen mit ihrem Bruder Martin Henke noch für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Außerdem wurden Norbert Sawatzki und Olaf Böckmann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zur neuen Jugendkönigin schoss sich Lena Steffens, sie wird begleitet von Bastian Müller und Pit-Jesper Steffens. Kinderkönigin wurde die Enkelin vom stellvertretenden Präsidenten Helmut Hansen, Emma Hildebrandt - begleitet von ihrer Schwester Pia Hildebrandt.
Die Preisverteilung vom Schützenfest findet beim Königsbier - zu Ehren der neuen Majestäten - am Samstag, 27. Juli, um 20 Uhr statt.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Der Vorsitzende der Bullenbargers, Hartmut Tiedemann (r.), freut sich über den großen Zuspruch zum White Dinner auf dem Bullenberg. Foto: uml

White Dinner in der Börde Bullenbargers laden ein

15.07.2019
Nindorf (uml). Bereits zum dritten Mal hatte der Verein „De Bullenbargers“ zum White Dinner auf dem idyllisch angelegten Gelände in der Südbörde eingeladen. Rund 35 Gäste sind dieser Einladung gefolgt, haben sich ganz stilsicher in Weiß...

Sommerfest des DRK Familienfeier voller Erfolg

15.07.2019
Lamstedt (sla). In einer Gemeinschaftsaktion des Deutschen Roten Kreuzes hatten der Ortsverein und die Kindertagesstätte zum zweiten Familien-Sommerfest in den Steingarten Westerberg eingeladen. Die Resonanz war nach Aussagen der...

Honigverkostung - Faszinierende Welt der Honigbiene

15.07.2019
Gnarrenburg (eb). Am Tag der deutschen Imkerei konnten die Besucher auf dem Lehrbienenstand in Dahldorf viel Wissenswertes über Bienen erfahren.Die Mitglieder des Gnarrenburger Imkervereins sowie einige Info-Tafeln standen zur Verfügung,...

Last Minute-Börse #findout für einen Ausbildungsplatz

15.07.2019
Landkreis (eb). Das Jugendberufszentrum des Landkreises präsentiert zum Ausbildungsstart 2019 mit den #findouts auf seiner Internetseite offene „Last Minute Ausbildungsstellen“ und Einstiegsqualifikationen. Angebot und Nachfrage werden...

BUND-Broschüre Druck der 7. Auflage

15.07.2019
Landkreis (eb). Das Interesse am Thema Wildbienen ist bundesweit weiterhin enorm groß. Der BUND Rotenburg ließ kürzlich die 7. Auflage seiner Broschüre “Gefährdete Wildbienen - Nisthilfen bauen und Lebensräume schaffen” drucken. Da die...

UNTERNEHMEN DER REGION