Seitenlogo
Mareike Kerouche

Falschgeld erkennen IHK und Polizei klären auf

Stade (IHK). Fälschungen von Banknoten sind meistens erkennbar - auch ohne Verwendung besonderer Hilfsmittel. Bei der Farbe, dem Format oder den unterschiedlichen Bildelementen gibt es aber oftmals keine groben Abweichungen, was beim flüchtigen Blick zu Fehlbeurteilungen führen kann.

Wie man „Blüten“ zweifelsfrei durch Überprüfung von Sicherheitsmerkmalen identifizieren, erfahren Gewerbetreibende und Mitarbeiter auf einer Gemeinschaftsveranstaltung der IHK Stade und der Polizeiinspektion Stade.
Neben einer Expertin der Bundesbank referieren auch die Financial Intelligence Unit (FIU) und der Bundesanzeiger Verlag zu aktuellen Entwicklungen in Sachen Geldwäsche, Geldwäschegesetz und Transparenzregister.
Die Veranstaltung „Der Schein trügt“ findet am 21. August von 13 Uhr bis 16 Uhr bei der Polizei Stade, Teichstraße 10, in Stade statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen/Anmeldung bei der IHK Stade, Kathrin Wiellowicz, unter Telefon 04141/524-142, E-Mail kathrin.wiellowicz@stade.ihk.de oder im Internet unter www.stade.ihk24.de/falschgeld.


UNTERNEHMEN DER REGION