Seitenlogo
Mareike Kerouche

Eine echte Erfolgsgeschichte - Tag der offenen Tür bei Haustechnik Hoops

Am Tag der offenen Tür der Firma Haustechnik Hoops gaben sich Besucher die Klinke in die Hand.  Foto: im

Am Tag der offenen Tür der Firma Haustechnik Hoops gaben sich Besucher die Klinke in die Hand. Foto: im

Kuhstedt. Das Unternehmen Hoops lud anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zu einem Tag der offenen Tür ein und gleich zu Beginn trudelten die ersten Besucher ein. Im Laufe des Tages regnete es Glückwünsche und Geschenke. Geschäftspartner, Freunde, Kunden und interessierte Besucher gaben sich praktisch die Klinke in die Hand.
Während sich die Kinder in der Hüpfburg vergnügten, nutzten die Erwachsenen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Familienunternehmens zu werfen. Firmengründer Dieter Hoops, Juniorchef Patrick Hoops, seine Schwester Kim und ihr Mitarbeiterteam hatten alle Hände voll zu tun.
Viele nahmen das Angebot an, während einer Führung den Fachbetrieb in Augenschein zu nehmen. Vorgestellt wurden auf dem Betriebsgelände zukunftsweisende Konzepte rund um die gesamte Hausinstallation. In der großzügigen Lagerhalle präsentierte sich eine Sanitärausstellung. Auf dem Außengelände zeigten mehrere Partnerunternehmen der Firma ihre Angebots- und Produktpalette.
Seniorchef Dieter Hoops blickte zu Recht ein kleines bisschen stolz auf die vergangenen beruflichen 30 Jahre mit allen Höhen und Tiefen zurück. Während dieser Zeit habe sich sein Berufsstand stark verändert. Heute liegt das Hauptaugenmerk in den Bereichen Altbausanierung, Neubau, Heizungs- und Badsanierung, Holz, Hackschnitzel und Pelletanlagen, die Installation von Solar- und Wärmepumpen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Klempnerarbeiten aus Kupfer und Zink sowie der komplette Kundendienstbereich über Heizungswartung bis hin zum tropfenden Wasserhahn.
Nach wie vor komme vor dem Bau der fachlichen Beratung, von der Planung bis zur Ausführung ganz nach Kundenwunsch, ein hoher Stellenwert zu. Der Firmengründer: „Wenn die Geschäfte so weiterlaufen, kann ich, aber auch meine Kinder, die voll mit in das Familienunternehmen eingestiegen sind, zuversichtlich in die Zukunft schauen.“


UNTERNEHMEN DER REGION