Seitenlogo
Mareike Kerouche

Ehrungen auf der Hauptversammlung - Sozialverband VdK Mulsumn lud ein

Ehrungen auf der Hauptversammlung
Sozialverband VdK Mulsum
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder.Foto: eb
Mulsum (eb). Vor Kurzem richtete der Sozialverband VdK Ortsverband Mulsum im sehr gut besuchten „Deutschen Haus“ in Mulsum seine diesjährige Mitgliederversammlung aus.
Wie üblich wurde über die Mitgliederentwicklung und die Aktivitäten des Ortsverbandes vom OV-Vorsitzenden Dieter Steingräber berichtet. Steingräber dankte für die zahlreiche Teilnahme an allen Aktionen. Der Ortsverband zählt mittlerweile 530 Mitglieder.
Den Verstorbenen wurde gedacht. Die Sozialrechtsreferentin Julia Riggers aus der Geschäftsstelle in Stade informierte über die dortige Arbeit. Der Kreisverbandvorsitzende Erwin Schlüter referierte über die Arbeit und die Entwicklung des Kreisverbandes. Zur Prävention von Einbruchschutz, Internetkriminalität, Enkeltrick, und vieles mehr berichtete Frau Wigger von der Polizeiinspektion in Stade den interessierten Zuhörern.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder und ehrenamtlich Tätiger. Seit 25 Jahren dabei sind: Magitta Tönsmeyer, Hannelore Michaelsen, Norbert Pieczyk. Zehn Jahre im VdK: Berit Holst, Manfred Holst, Irene Hinz und Marianne Lexau. Fünf Jahre im Ehrenamt: Marianne Brunkhorst (Beisitzerin) und Gerda Peise (Kassenprüferin). Weitere Jubilare konnten leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Der VdK dankt ganz herzlich für diese Treue.
In diesem Jahr stehen folgende Termine an. Am 25. Mai führt eine Tagesfahrt nach Vegesack und Worpswede, am 22. August gibt es eine Kaffeefahrt auf der Medem von Ihlienworth nach Otterndorf und am 7. Dezember wird eine Weihnachtsfeier ausgerichtet. Weitere Infos zu diesen Veranstaltungen werden in Kürze in der Presse veröffentlicht bzw. Programmzettel sind an den bekannten Orten ausgelegt. Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Würstchen und Kartoffelsalat zum Essen rundeten den Abend ab.


UNTERNEHMEN DER REGION