Der Krieg in Ukraine und seine Folgen
Es kommen mehr männliche Geflüchtete aus der Ukraine nach Deutschland.
Die Kämpfe um die Stadt Awdijiwka im Osten der Ukraine halten nach Angaben des Generalstabs in Kiew weiter an.
Selenskyj will Waffenlieferungen an das Militär digitalisieren.
Russland betrachtet seinen Nachbarn Finnland nach Einschätzung des finnischen Geheimdienstes mittlerweile als feindliches Land.
Russlands Präsident Putin ist zu seiner ersten Auslandsreise (Kirgisistan) seit dem internationalen Haftbefehl aufgebrochen.
Der nordkoreanische Diktator Kim wünscht Russlands Putin den Sieg über „Imperialisten“.
Russland versucht, eine der wichtigsten Bastionen der Ukraine im Donbass einzukesseln.
Trümmer einer abgeschossenen Drohne in der russischen Region Belgorod haben zwei Menschen getötet.
Deutschland hat der Ukraine eine Aufstockung der Militärhilfen für die kommenden Wintermonate zugesagt.
Präsident Selenskyj wirft Russland vor, nun auch im Nahen Osten einen Krieg entfachen zu wollen.
Bei der Wahl der Mitglieder des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen bekamen von den osteuropäischen Mitglieder Bulgarien und Albanien je einen Sitz. Russland scheiterte.
Die UNO sorgt sich um die Lage der ukrainischen Kinder in Russland und fordert die Rückführung.
Dänemark will die Koalition zu den Ländern vertiefen, die sich dazu bereit erklärt haben, Kampfjets an die Ukraine zu liefern.
Russland zwinge Menschen in den von Russland besetzten Gebieten der Ukraine dazu, sich für einen russischen Pass zu entscheiden. Die Vereinten Nationen kritisieren die Aktion stark.
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat zum gemeinsamen Kampf gegen den Terror aufgerufen und dem israelischen Regierungschef Netanjahu in einem Telefonat Solidarität im Kampf gegen die islamistische Hamas zugesichert.
Russland wird aus Sicht von US-Experten die Angriffe der islamistischen Hamas gegen Israel auch für seinen Krieg gegen die Ukraine auszunutzen.
Die Ukraine hat nach britischer Einschätzung in den vergangenen Monaten Territorium im Osten des Landes rund um Welyka Nowosilka im Gebiet Donezk zurückgewonnen.
Die Region Cherson im Süden der Ukraine ist nach Angaben ihres Gouverneurs in der Nacht erneut von Russland angegriffen worden.
Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko will mit einem Buch auf das Schicksal von verschleppten Kindern aus der Ukraine aufmerksam machen.