Christina Rotondo-Renken

Blutspendeaktion - TSV Karlshöfen gewinnt

Manfred Iburg (NSTOB-Blutspendedienst); Heinz Suske (TSV Karlshöfen) und Gudrun Niemeyer (2.Vorsitzende und Blutspendeverantwortliche DRK Ortsverein Gnarrenburg). Foto: eb

Manfred Iburg (NSTOB-Blutspendedienst); Heinz Suske (TSV Karlshöfen) und Gudrun Niemeyer (2.Vorsitzende und Blutspendeverantwortliche DRK Ortsverein Gnarrenburg). Foto: eb

Gnarrenburg (eb). Zu Ostern veranstaltete der DRK Ortsverein Gnarrenburg einen Sonder-Blutspendetermin. Der Blutspendedienst NSTOB rief zu einer Vereinsaktion mit Fußballvereinen auf.
Der Verein, der die meisten Mitglieder zum Spenden aktivieren konnte, bekam ein Fass Bier. Unsere Blutspendeverantwortliche Gudrun Niemeyer hatte im Vorfeld alle in Frage kommenden Vereine angeschrieben. Wir als Ortsverein hatten uns nach Rücksprache mit dem Blutspendedienst von dem „Nur Fußball“ getrennt und sagten, wer die meisten Spender entsendet bekommt das Bierfass.
Es zeigte sich als Erfolg, denn nicht die Fußballer, sondern die anderen Sportarten brachten die erhofften Spender. Am Ende setzte sich der TSV Karlshöfen durch und entsendete von den insgesamt 60 Spendern die meisten Spender und Spenderinnen.
Vor Kurzem wurde nun im DRK Haus Gnarrenburg dem TSV Karlshöfen der Siegerpreis übergeben. Damit die Biersorte zum Verein passt, übergab Gudrun Niemeyer dem Vertreter des TSV Karlshöfen Heinz Suske einen Gutschein über das besagte Bierfass.
Bei der Übergabe ebenfalls dabei der Vertreter des NSTOB Manfred Iburg und auch der 1. Vorsitzende Volker Werner. Manfred Iburg machte erneut Werbung, wie wichtig es ist Blut zu spenden, damit den Menschen geholfen werden kann und merkte an, wenn man selbst mal in diese Not kommt, sei man froh, wenn Blutreserven für einen da sind.


UNTERNEHMEN DER REGION