Seitenlogo
Ute Mahler-Leddin

Althusmann bei der DLRG - Sommertour führte an den Strand

Spiekeroog / Lamstedt (uml). Die diesjährige politische Sommertour mit den Themenschwerpunkten Zukunft und Klimaschutz führte den CDU Politiker und Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Bernd Althusmann, auf die autofreie Nordseeinsel Spiekeroog. Dort war er zu Gast bei der wachhabenden Mannschaft der DLRG Ortsgruppe Lamstedt.
Bernd Althusmann besuchte die DLRG Ortsgruppe Lamstedt auf Spiekeroog.  Foto: uml

Bernd Althusmann besuchte die DLRG Ortsgruppe Lamstedt auf Spiekeroog. Foto: uml

Interessiert erkundigte sich der niedersächsische Landtagsabgeordnete beim ersten Vorsitzenden der Lamstedter DLRG, Frank Leddin, über die Aufgaben der Wachgänger und sollte eigentlich eine Wasserrettungsübung demonstriert bekommen - dies wurde aber durch einen realen Rettungs- beziehungsweise Sucheinsatz unterbrochen. Die geplante Grillparty musste warten, da ein achtjähriges Mädchen vermisst wurde, dass von allen verfügbaren Kräften der DLRG gesucht wurde.
Zum Glück konnte das Mädchen wohlbehalten den Eltern übergeben werden und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Bratwurst und Brot am Strand stand nichts mehr im Wege.
Weitere Informationen zu den Trainingseinheiten der Ortsgruppe, dem Wachdienst auf Spiekeroog sowie Bilder sind auf der Homepage www.lamstedt.dlrg.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION